2024-04-12 13:02 Administration, Finanzen, Verwaltung Vollmann Group – SYNTEKS Umformtechnik GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/d64b4356c403aa5d07ad0997aae86451ba71e6dd.jpg 286B5ACADB https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/d64b4356c403aa5d07ad0997aae86451ba71e6dd.jpg Am Windberg 8 Zwönitz 08297 DE

Mitarbeiter Controlling/ Statistik (m/w)

Arbeitsort: Zwönitz
Einstellungstermin: nächstmöglich

Die Vollmann Group - Partner der Automobilindustrie

Unsere familiengeführte Unternehmensgruppe gibt es bereits seit 1911. Heute erwirtschaften wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden mehr als 400 Millionen Euro Gruppenumsatz. Auf über 145.000 Quadratmetern Produktionsfläche an 14 Standorten (10 in Deutschland, 3 in Tschechien und 1 in Ungarn) fertigen wir Komponenten und Baugruppen, hauptsächlich für die Tier- 1-Zulieferer und OEMs der Automobilindustrie.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Controlling (m/w) für unsere Standorte Zwönitz und Scheibenberg im Erzgebirge.

Unser Standort Zwönitz im Erzgebirge beschäftigt auf einer Produktionsfläche von rund 15.000 Quadratmetern circa 180 Mitarbeiter. Zwönitz ist zuständig für den Bereich Stanz- und Umformtechnik und Rohbau / Schweißbaugruppen. Am Produktionsstandort Scheibenberg sind circa 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angestellt. Auf einer Produktionsfläche von 24.000 Quadratmetern beschäftigen sie sich mit den Technologien der Stanz- und Tiefziehtechnik, des Rohbaus / Schweißbaugruppen sowie des Werkzeugbaus.

Ihre Benefits:

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Fahrrad-Leasing (Job-Rad)
  • Beteiligung an Kinderbetreuungskosten
  • Übernahme von Weiterbildungskosten
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte, z. B. auf Markenartikel und Reisen

Das erwartet Sie:

  • monatliche und jährliche Reporterstellung
  • Planung, Koordination und Durchführung von Inventuren
  • Soll-Ist-Analysen wesentlicher Kennzahlen und Monitoring für Steuerungsmaßnahmen
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen
  • Periodische Bestandwertung und –reporting
  • Verantwortung für statistische Meldungen (z. B. INTRASTAT, Produktionserhebung usw.)
  • Proaktives Erkennen und Aufgreifen von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen und damit einhergehende kontinuierliche Verbesserung der Planungs- & Datenqualität

Das bringen Sie mit:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling idealerweise in der Automobilindustrie
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erkennen und diese entsprechend aufzubereiten
  • Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist, hohe Kommunikationsfähigkeit und Hands on Mentalität
  • Hohe IT-Affinität

Interesse?

Dann werden Sie ein Teil unseres motivierten Teams und gestalten Sie ein zukunftsorientiertes, wachsendes und modernes Industrieunternehmen an einer entscheidenden Schnittstelle mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

>> ONLINE BEWERBEN <<


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Administration, Finanzen, Verwaltung