2024-04-27 09:49 full-time Gesundheit & Pflege Gemeinnützige Wohn- und Pflegezentrum Annaberg-Buchholz GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/9ab7e2be96470ef583aa6f2613f77c0be5fa08bd.jpg 7D2E7876D2 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/9ab7e2be96470ef583aa6f2613f77c0be5fa08bd.jpg Wohngebiet Adam Ries 23 Annaberg-Buchholz 09456 DE

Personalleitung (m/w/d)

Arbeitsort: Wohngebiet Adam Ries 23, 09456 Annaberg-Buchholz
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Wir suchen ab sofort eine Personalleitung (m/w/d) in Vollzeit.

Das erwartet Sie:

  • Verantwortung für den Personalbereich einer kommunalen Pflegeeinrichtung mit ca. 400 Mitarbeitenden
  • Disziplinarische Führung des Bereiches Pflegeausbildung
  • Budgetverantwortung für HR-Budgets

Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem:

  • Leitung des gesamten Recruitingprozesses, von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Einstellung; Beratung und aktive Unterstützung der Führungskräfte bei der effektiven Suche und Auswahl von qualifizierten Mitarbeitenden
  • fachkundige Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in sämtlichen Personalthemen
  • Verantwortung der strategischen Personalplanung; Durchführung von Tarifverhandlungen und Verhandlungen mit Kostenträgern
  • Übernahme der Verantwortung für alle Prozesse entlang des Employee-Cycles, um eine effiziente und positive Mitarbeitendenerfahrung sicherzustellen
  • Entwicklung und Implementierung von zukunftsorientierten HR-Maßnahmen
  • Gestaltung und Überwachung des Ausbildungsprozesses mit disziplinarischer Verantwortung für 25 bis 30 Auszubildenden im Bereich Pflege
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Schulen und Partnern vor Ort, um eine erfolgreiche Ausbildungsakquise zu gewährleisten
  • selbstständige Durchführung von HR-Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Personalarbeit
  • konstruktive Zusammenarbeit mit der Mitarbeitendenvertretung, um ein positives Arbeitsklima und eine offene Kommunikation zu fördern

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium: ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Personal oder ein juristisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung ist die Basis für Ihre Tätigkeit bei uns.
  • Berufserfahrung: einschlägige Erfahrung im Personalbereich vorzugsweise im Gesundheitswesen ist wünschenswert
  • Rechtliche Kenntnisse: fundierte rechtliche Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht sind wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein: Sie tragen die Verantwortung für ein modernes Personalmanagement.
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenständig und effizient. Sie bringen Ihre eigenen Ideen und Lösungsansätze ein, um die HR-Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit: Sie kommunizieren klar, respektvoll und einfühlsam mit Mitarbeitenden, Führungskräften und Externen. Eine offene Kommunikationskultur ist Ihnen wichtig.
  • Innovative Denkweise: Ihr Herz schlägt für die Weiterentwicklung im HR.

Wir bieten Ihnen:

  • flache Hierarchien: Sie sind dem oberen Management zugeordnet
  • flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit für eine gute Work-Life-Balance
  • eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre – wir sprechen mit und nicht übereinander
  • außertarifliche Vergütung mit Führungszulage
  • finanzielle Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse Sachsen) und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Externe Mitarbeitendenberatung (EAP) – u.a. zu den Themen Arbeit & Beruf, psychische & physische Gesundheit, Recht & Finanzen sowie Hilfe bei akuten Notfällen und Krisen
  • Jobbike

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail an karriere@wpa-anna.de


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Gesundheit & Pflege,Administration, Finanzen, Verwaltung,Sonstige