Key Account Manager
Arbeitsort:
Turleyring 18-22,
09376 Oelsnitz/Erzgebirge
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin:
01.04.2024
BUILDING SENSORS – darauf haben wir uns in den letzten 20 Jahren spezialisiert.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Key Account Manager (m/w/d).
Ihre Hauptaufgaben:
- Sie koordinieren internationale Entwicklungsprojekte für unsere OEM-Kunden in den Bereichen Licht- & Wassersensorik.
- Sie sind verantwortlich für die Neukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden
- Sie unterstützen das Team beim Vertrieb unserer hoch-innovativen Sensor- und IoT-Produkte für Smart-Buildings
- Die kundenorientierte Beratung, Produktkonzeption sowie Projektsteuerung gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.
- Dabei behalten Sie stets den Überblick über Abläufe, Projektstände und Kennzahlen und steuern aktiv vorausschauend die
Maßnahmen zum erfolgreichen Projektabschluss. - Sie sind zuständig für die kontinuierliche Analyse von Zielgruppen, Markt- und Wettbewerbsentwicklungen.
Ihr Profil:
- Es fällt Ihnen leicht, Kunden für technische Produkte zu begeistern.
- Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten aus.
- Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke zählen Sie zu Ihren Stärken.
- Sie freuen sich, wenn Ihr Plan aufgeht, stecken aber auch nicht den Kopf in den Sand, wenn sich die Dinge
einmal ändern, sondern suchen zielorientiert und kreativ die beste Lösung. - Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder in einer technischen
Fachrichtung mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung abgeschlossen. - Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
Was wir bieten:
- Eine unbefristete Vollzeit-/Teilzeitanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen
- Ein familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Möglichkeit auf Homeoffice
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Betriebliche Altersvorsorge sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Firmenfeste und Mitarbeiter-/Teamevents
- Mittagessen in der Betriebskantine
- Kostenfreie Kinderbetreuung im Firmen-Kindergarten und Hort
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für Ihre berufliche als auch persönliche Entwicklung
- Firmeneigene Parkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail ausschließlich in PDF-Format an: personal@micas.de
Unsere Kolleginnen und Kollegen heißen Sie im
#teammicas herzlich willkommen!