2024-04-22 16:16 full-time Administration, Finanzen, Verwaltung IHK Industrie- und Handelskammer Chemnitz https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/d221addac4b22865e287f2dfe9acbb50ebe5f0c7.jpg 6BEC953497 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/d221addac4b22865e287f2dfe9acbb50ebe5f0c7.jpg Straße der Nationen 25 Chemnitz 09111 DE

Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Arbeitsort: Straße der Nationen 25, 09111 Chemnitz
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Die IHK Chemnitz vertritt das Gesamtinteresse der ca. 70.000 Gewerbetreibenden der Region Südwestsachsen. Neben der wirtschaftspolitischen Interessenvertretung auf allen politischen Ebenen und dem Angebot zahlreicher Servicedienste für die Wirtschaft nimmt die IHK Chemnitz auch hoheitliche, vom Staat übertragene Aufgaben wahr.


Die IHK sucht in Chemnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d).
Befristet bis 31.05.2025; Vollzeit (40 Std./Woche), Teilzeit auch möglich.
 

Ihre Aufgaben:

  • Sie nehmen im Personalwesen folgende unterstützende Tätigkeiten wahr:
    - Mitwirkung beim Weiterbildungsmanagement der IHK Chemnitz,
    - Unterstützung beim betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Organisation des
     Gesundheitstages, Fortschreibung von Gefährdungsbeurteilungen),
    - Mitwirkung bei der Erstellung von Personalstatistiken,
    - Unterstützung bei der operativen Personalbeschaffung (z.B. Sichten von Bewerbungsunterlagen)
    - und weitere Aufgaben nach Notwendigkeit.
  • Zudem bearbeiten Sie eigenverantwortlich die Aufgaben in Bezug auf Dienstrad-Leasing und führen die Personalakten, inkl. der Ablage von Personaldokumenten.
  • Bei Notwendigkeit nehmen Sie die Vertretung bei der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung sowie der betrieblichen Altersvorsorge wahr.

Ihr Profil:

  • Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsabschluss oder einen IHK-Fortbildungsabschluss mit fachlichem Bezug zum Aufgabengebiet (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) bzw. verfügen über eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben bereits Erfahrungen im Personalwesen und/oder im betrieblichen Gesundheitsmanagement.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und einen versierten Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen.
  • Sie sind zuverlässig, engagiert, diskret und verfügen über eine zügige Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen.

Unser Angebot:

  • verantwortungs- und abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit
  • Sicherheit und Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
  • moderner Arbeitsplatz und angenehmes Arbeitsklima
  • kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterveranstaltungen
  • angemessene Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen (u.a. 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub im Jahr, Mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Betriebliche Kranken- und Unfallversicherung, Fahrradgarage und Zuschuss zum Jobticket)

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 05.05.2024 an:

Dr. Marco Hietschold
Industrie- und Handelskammer Chemnitz
Straße der Nationen 25 | 09111 Chemnitz

E-Mail: bewerbung@chemnitz.ihk.de  

Homepage: www.ihk.de/chemnitz/karriere

Für Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter 0371 6900-1501 zur Verfügung.


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Administration, Finanzen, Verwaltung