2024-05-02 13:19 full-time Administration, Finanzen, Verwaltung SITEC Industrietechnologie GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/bca040613c9bdb9d72f4b53f1495a21b7bdacb13.jpg 82A2920847 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/bca040613c9bdb9d72f4b53f1495a21b7bdacb13.jpg Bornaer Straße 192 Chemnitz 09114 DE

Qualitäts-/Umweltmanagementbeauftragte/r (m/w/d)

Arbeitsort: Bornaer Straße 192, 09114 Chemnitz
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: 01.06.2024

Als führendes Technologieunternehmen im Maschinenbau und in der Serienfertigung suchen wir Menschen, die sich mit frischen Impulsen, Begeisterung und Entschlossenheit einbringen. Mit unserer Leidenschaft für Innovation und unserem Streben nach Spitzenleistungen gestalten wir die Zukunft von morgen.

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten einer modernen Entwicklungsumgebung sowie die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

Bei SITEC haben Sie die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und sich fachlich weiterzuentwickeln.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Qualitäts-/Umweltmanagementbeauftragte/r (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Beraten und Unterstützen der Geschäftsführung und der Verantwortlichen bei Qualitäts- und Umweltthemen
  • Weiterentwickeln und Pflegen des integrierten Managementsystems in Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement und den Verantwortlichen
  • Planen und Umsetzen von internen Audits incl. Sicherstellen der Qualifizierung der internen Auditoren
  • Vorbereiten und Betreuen der Zertifizierungsaudits
  • Schulen aller Mitarbeitenden zum Managementsystem (Handhabung, Aufgaben)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium möglichst in einer technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualität- und idealerweise Umweltmanagement (Kenntnisse ISO 9001, ISO 14001)
  • Zusätzliche Kenntnisse auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete sind wünschenswert: IATF 16949, Informationssicherheit, Energie- und Arbeitsschutzmanagement
  • Abgeschlossene Qualifikation zum internen Auditor und Erfahrung bei der Durchführung interner Audits
  • Verständnis für Geschäftsprozesse in den Organisationsstrukturen eines mittelständigen, produzierenden Industriebetriebs
  • Selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
  • Attraktive Vergütung und weitere Vorteile, wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (BAV)
  • Flache Hierarchien; Entwicklungs- und Entscheidungsfreiräume
  • Förderung von persönlichen Weiterbildungen
  • Jobrad / überdachte Fahrradabstellplätze
  • Firmeneigener Parkplatz / gute ÖPNV-Anbindung
  • Mobiles Arbeiten / Familienfreundlichkeit / KITA-Zuschuss
  • Unfallversicherung (auch im privaten Bereich)
  • Mitarbeiterevents / Kantinenzuschuss

Unser Personalteam mit Frau Kristin Pechmann freut sich auf Ihre Bewerbung und gern auch auf Ihre Fragen vorab telefonisch unter +49 371 4708-241.

Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihre Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an bewerbung@sitec-technology.de.| bewerbung@sitec-technology.de


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