2024-04-23 11:42 full-time Administration, Finanzen, Verwaltung Gemeinde Kurort Seiffen https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/5aaaf5352472983df6e27eb81da957744001599f.jpg 4E9014BFA4 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/5aaaf5352472983df6e27eb81da957744001599f.jpg Am Rathaus 4 Kurort Seiffen 09548 DE

Sachbearbeiter Bauverwaltung/Allgemeine Verwaltung

Arbeitsort: Am Rathaus 4, 09548 Kurort Seiffen
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Stellenausschreibung

In der Gemeindeverwaltung Kurort Seiffen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Hauptamt als Sachbearbeiter in der Bauverwaltung/Allgemeine Verwaltung (m/w/d) für die Verwaltungsgemeinschaft Seiffen, Deutschneudorf, Heidersdorf in Vollzeit zu besetzen, Teilzeit ist möglich.

Die Einstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option auf Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD VKA.

Aufgabengebiet:

  • Erarbeiten von Bausatzungen und deren Aktualisierungen,
  • Mitwirkung und Fortschreibung Bauleitplanung,
  • Prüfung von Bauanträgen in Bezug auf kommunale Bauleitpläne sowie Erarbeitung einer Stellungnahme der Kommune zu Bauvorhaben privat u. kommunal,
  • Erstellung von sanierungsrechtlichen Genehmigungen, Baugenehmigungen, Hausnummernvergabe bei Neubau, Bearbeitung planungsrechtlicher Stellungnahmen,
  • Zuarbeiten zur Abrechnung von Fördermittelanträgen der Verwaltungsgemeinschaft an die Kämmerei, allgemeine Fördermittelbearbeitung,
  • Planung, Auftragsverteilung von Bauvorhaben, Überwachung bei Unterhaltung und Instandsetzung der kommunalen Infrastruktur,
  • Vorbereitung, Begleitung von Ausschreibungen im Fachgebiet,
  • Betreuung gemeindlicher Bauvorhaben, dazu Teilnahme an Bauberatungen und Baubesprechungen,
  • Bindeglied zum Bauhof/ausführende Gewerke: Organisation, Planung, Überwachung und Absprachen in verschiedenen Aufgabengebieten,
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben,
  • kommunalseitige Begleitung Breitbandausbau.

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung Verwaltungsfachangestellter oder ein einschlägiges Studium oder Studium im Bauingenieurwesen/Bauplanung oder ähnliches,
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Bauverwaltung/Baubereich, Tief- und Straßenbau, Landschaftsplanung,
  • Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht,
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst/Gremiumarbeit (z. B. Bauausschuss),
  • sehr gute Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und in der Anwendung MS Office,
  • selbständige und eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben,
  • gute Integrationsfähigkeit, Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten,
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen,
  • Führerscheinklasse B.

Bei Interesse richten Sie bitte bis zum 31.05.2024 eine schriftliche Bewerbung an Gemeinde Kurort Seiffen, Personal z.Hd. Frau Albrecht, Am Rathaus 4, 09548 Kurort Seiffen.

gez. Wittig

Bürgermeister


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