Sachbearbeiter Bauverwaltung/Allgemeine Verwaltung
Arbeitsort:
Am Rathaus 4,
09548 Kurort Seiffen
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Stellenausschreibung
In der Gemeindeverwaltung Kurort Seiffen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Hauptamt als Sachbearbeiter in der Bauverwaltung/Allgemeine Verwaltung (m/w/d) für die Verwaltungsgemeinschaft Seiffen, Deutschneudorf, Heidersdorf in Vollzeit zu besetzen, Teilzeit ist möglich.
Die Einstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option auf Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD VKA.
Aufgabengebiet:
- Erarbeiten von Bausatzungen und deren Aktualisierungen,
- Mitwirkung und Fortschreibung Bauleitplanung,
- Prüfung von Bauanträgen in Bezug auf kommunale Bauleitpläne sowie Erarbeitung einer Stellungnahme der Kommune zu Bauvorhaben privat u. kommunal,
- Erstellung von sanierungsrechtlichen Genehmigungen, Baugenehmigungen, Hausnummernvergabe bei Neubau, Bearbeitung planungsrechtlicher Stellungnahmen,
- Zuarbeiten zur Abrechnung von Fördermittelanträgen der Verwaltungsgemeinschaft an die Kämmerei, allgemeine Fördermittelbearbeitung,
- Planung, Auftragsverteilung von Bauvorhaben, Überwachung bei Unterhaltung und Instandsetzung der kommunalen Infrastruktur,
- Vorbereitung, Begleitung von Ausschreibungen im Fachgebiet,
- Betreuung gemeindlicher Bauvorhaben, dazu Teilnahme an Bauberatungen und Baubesprechungen,
- Bindeglied zum Bauhof/ausführende Gewerke: Organisation, Planung, Überwachung und Absprachen in verschiedenen Aufgabengebieten,
- allgemeine Verwaltungsaufgaben,
- kommunalseitige Begleitung Breitbandausbau.
Voraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung Verwaltungsfachangestellter oder ein einschlägiges Studium oder Studium im Bauingenieurwesen/Bauplanung oder ähnliches,
- mehrjährige Berufserfahrung in der Bauverwaltung/Baubereich, Tief- und Straßenbau, Landschaftsplanung,
- Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht,
- Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst/Gremiumarbeit (z. B. Bauausschuss),
- sehr gute Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und in der Anwendung MS Office,
- selbständige und eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben,
- gute Integrationsfähigkeit, Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten,
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen,
- Führerscheinklasse B.
Bei Interesse richten Sie bitte bis zum 31.05.2024 eine schriftliche Bewerbung an Gemeinde Kurort Seiffen, Personal z.Hd. Frau Albrecht, Am Rathaus 4, 09548 Kurort Seiffen.
gez. Wittig
Bürgermeister