2024-04-10 15:19 full-time,part-time Administration, Finanzen, Verwaltung SFZ Förderzentrum gGmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/cd390c235e618d072f5b9a12a8b2a3f873396c86.jpg 70EC03D3AB https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/cd390c235e618d072f5b9a12a8b2a3f873396c86.jpg Flemmingstraße 8c Chemnitz 09116 DE

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Arbeitsort: Flemmingstraße 8c, 09116 Chemnitz
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin: 10.04.2024

Die SFZ Förderzentrum gGmbH ist mit über 500 Mitarbeiter*innen ein deutschlandweites anerkanntes Unternehmen. Durch die Spezialisierung auf die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Seheinschränkung und Autismus geben wir unseren Teilnehmer*innen eine neue Perspektive.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsleitung am Standort Chemnitz, in Voll- oder Teilzeit und zunächst befristet als Elternzeitvertretung, eine

Assistenz (m/w/d).

Wir bieten Ihnen:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten und Work-Life-Balance
  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Einarbeitung durch erfahrene Mmitarbeiter*innen
  • Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichekiten
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebskantine
  • Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hianus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Team- und Firmenevents
  • Barreirefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Erarbeitung von unternehmerischen Konzepten und Beachtung der strategischen Ziele in Abstimmug mit der Geschäftsführung
  • Entschiedungsgrundlagen und -hilfen erarbeiten und bereitstellen
  • Organisatuion und Koordination von Öffentlichekitsarbeiten und Außenkontakten
  • Vorbereitung bzw. Erstellung von Publikationen, Berichten, Präsentationen und Vorlagen für die Geschäftsführung, Statistiken erstellen und auswerten
  • Fachinformationen sichten und auswerten, ggf. kleine Recherchen durchführen
  • Mitwirkung bei Entscheidungsporzessen
  • Im Auftrag der Geschäftsführung Sachverhalte vorklären sowie Vorverhandlungen führen
  • Kontakte zu Kooperationen mit Leiferant*innen, Kund*innen, Behörden, Organisationen udn Fachverbänden pflegen
  • Mitwrkung beim Organisieren und Steuern der für eine erfolgreiche Durchsetzung der Unternehmenskonzeption notwendigen innerbetrieblcihen Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen
  • Bei Ablauf- und Zeitplanungen sowie bei der Steuerung und Überwachung der Arbeitsabläufe assistieren, Sitzungen und Tagungen vorbereiten, an Besprechungen teilnehmen, Sitzungsergebnisse protokollierne

Das bringen Sie mit:

  • Fachspezifischer Hochschulabschluss, Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Hohe soziale Kompetenz bei einem kommunikationsstarken und verbindlichen Auftreten, Teamfähigkeit
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation, Diskretion und Loyalität
  • Eigenverantwortliche, systematische, strukturierte und ergebnisorienterte Arbeitsweise
  • Kreativität, Textsicherheit, Durchsetzunhgs- und Durchhaltevermögen

Für fachlche Fragen wenden Sie sich bitte an Axel Brückom, Geschäftsführer

Telefon: 0371 33 44 100

Mail: personaö@sfz-chemnitz.de

Werden Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolges und schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 03.05.2024 an folgende Adresse:

SFZ Förderzentrum gGmbH

Personalabteilung

Flemmingstraße 8c

09116 Chemnitz

oder elektronisch als PDF-Datei an folgende E-Mail: personal@sfz-chemnitz.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

#Arbeitsfreunde #Zusammenhalt #Selbstbestimmt #Teamgeist


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