2024-02-27 13:43 full-time Sonstige Molkerei Hainichen-Freiberg GmbH & CO. KG https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/84778c020ec3410e71074a9625df3820abf56dbc.jpg B9413E5A50 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/84778c020ec3410e71074a9625df3820abf56dbc.jpg Leipziger Straße 48 Freiberg 09599 DE

Technischer Projektcontroller (m/w/d)

Arbeitsort: Leipziger Straße 48, 09599 Freiberg
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Wir bringen an unserem Standort in Freiberg mit 340 Mitarbeitenden das Beste, was man aus dem Rohstoff Milch machen kann, zusammen. Durch unsere beiden starken Partner – Ehrmann SE und Champignon-Hofmeister Unternehmensgruppe –, die gemeinsam seit 1992 das Joint Venture Molkerei Hainichen-Freiberg bilden, sind wir jederzeit auf dem neuesten Stand der Technologie und dabei absolut krisensicher.

Sie wollen gemeinsam mit uns auf die Überholspur und Sie sind startklar für die nächste Stufe Ihrer Karriereleiter? Wir suchen Sie als eine motivierte und engagierte Persönlichkeit für das technische Projektcontrolling.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Als technischer Projektcontroller (m/w/d) übernehmen Sie die Bearbeitung von Investitionsprojekten in Abstimmung mit den anderen Abteilungen.
  • Sie sind für die Bearbeitung der Projektdokumentation, -validierung und abschlüsse zuständig.
  • Außerdem arbeiten Sie an der Jahresbudget- und Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen mit. Sie kontrollieren und aktualisieren die Dokumentationsunterlagen der Projekte.
  • Im Technikberichtswesen unterstützen Sie ebenfalls und erstellen Monats- und Jahresberichte.
  • Sie überwachen und organisieren die Prüfung und Messung an überwachungspflichtigen Anlagen im gesamten Werk.
  • Weiterhin übernehmen Sie Aufgaben bei Sonderprojekten (QM-Maßnahmen, interne und externe Audits).

Das ist Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium / Meister- oder Technikerausbildung mit technischer oder lebensmitteltechnischer Ausrichtung.
  • Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Investitionsplanung und Projektbetreuung im technischen Bereich mit.
  • Sie überzeugen durch selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.
  • Zudem bringen Sie Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und idealerweise im SAP mit und kommunizieren gut in Deutsch und Englisch.
  • Eine gewissenhafte und zuverlässige Handlungs- und Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus.

Wir leben eine offene Unternehmenskultur und bieten dabei vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei fordern und fördern wir unsere Talente und lassen Spielraum für Ideen.

  • Bei uns sind Sie flexibel durch unsere Gleitzeitregelung
  • Wir beteiligen Sie an unserem gemeinsamen Erfolg mit Prämien 
  • Mit 30 Tagen Urlaub ist Ihre wohlverdiente Erholung sichergestellt
  • Wir wertschätzen Ihre Arbeit außerdem in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Auch für Ihre private Zukunft tragen wir Sorge durch eine betriebliche Altersversorgung
  • Wer arbeitet, benötigt auch eine gute Verpflegung – reichhaltige und gesunde Nahrung wird bei uns nicht nur produziert, sondern auch in unserer Betriebskantine zubereitet, die wir subventionieren
  • Mobilität ist in aller Munde – deswegen stehen Ihnen bei uns kostenlose Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung zur Verfügung
  • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Als Mitglied des Fitnessnetzwerk Hansefit können Sie umfangreiche Gesundheits- und Präventionsangebote in der Region nutzen
  • Milchprodukte sind Ihr Ding? Von uns erhalten Sie für Ihren privaten Verzehr wöchentlich ein leckeres Paket aus unserem vielfältigen Produktportfolio

Sie bringen alles mit, was wir brauchen? Und Sie freuen sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Freiraum – ein attraktives Gehalt plus Zusatzleistungen inklusive? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.


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