2024-01-18 08:27 part-time Gesundheit & Pflege Kliniken Erlabrunn GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/bb796efe1d9fc0256578aabbb266bef42b75ebff.jpg F647893127 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/bb796efe1d9fc0256578aabbb266bef42b75ebff.jpg Am Märzenberg 1 A Breitenbrunn 08359 DE

Physiotherapeut (m/w/d) - AHB

Arbeitsort: Am Märzenberg 1 A, 08359 Breitenbrunn
Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit
Einstellungstermin: 01.03.2024

MODERNE MEDIZIN FAMILIÄR

In unserem traditionsreichen Haus im Westerzgebirge mit insgesamt 300 Betten in 7 Kliniken arbeiten wir nach dem Motto „MODERNE MEDIZIN FAMILIÄR“. Wir setzen im Arbeitsalltag auf ein Miteinander aller Berufsgruppen und verbinden eine moderne, hochspezialisierte Diagnostik und Therapie mit einem Höchstmaß an Patientenzuwendung. Mit ca. 700 MitarbeiterInnen gehören wir zu den größten Arbeitgebern der Region.

Die Klinik für Orthopädische Anschlussheilbehandlung (AHB) ist eine eigenständige Klinik in Trägerschaft der Kliniken Erlabrunn GmbH. Seit August 2007 ermöglicht die modern ausgestattete Rehabilitationseinrichtung mit 50 Betten für unsere Patienten Physiotherapiebehandlung auf höchstem Niveau.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Klinik für Orthopädische Anschlussheilbehandlung (AHB) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen

Physiotherapeut (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung von sach- und fachkundigen Behandlungen entsprechend der ärztlichen Verordnungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge der therapeutischen Maßnahmen
  • Erstellen eines individuellen, selbst durchzuführenden Übungsplanes
  • Unterweisung der Patienten im Gebrauch von Bewegungsschienen etc.
  • Gestaltung effektiver und zielgerichteter Arbeitsabläufe
  • Durchführung einer fachlich korrekten Dokumentation

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d) und Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung
  • die Zusatzqualifizierungen KG Gerät bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • idealerweise Berufserfahrung im Aufgabengebiet
  • ein freundlich-gewinnendes Wesen
  • eine ausgeprägte Patientenorientierung
  • eine hohe Sozialkompetenz
  • Verantwortungsbewusstsein sowie Loyalität und Verschwiegenheit

Wir bieten Ihnen:

  • eine fachspezifische, strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • ein offenes, zukunftsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen familiären Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem Haus mit außergewöhnlichem Ambiente
  • eine attraktive Vergütung nach Haustarifvergütungsvertrag
  • umfangreiche Weiterbildungsangebote und Unterstützung in Ihren Weiterbildungsambitionen

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern unser Chefarzt der Klinik für Orthopädische Anschlussheilbehandlung, Frau Dr. med. Reichel, unter Telefon 03773/6-1721. Administrative Fragen rund um das Arbeiten in unserem Haus beantwortet Ihnen gern unsere Personalleiterin, Frau Katja Rummrich, unter Telefon 03773/6-1120.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Bewerberportal auf unserer Homepage oder per E-Mail im PDF-Format.


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Gesundheit & Pflege