2024-04-18 09:34 full-time Metallerzeugung & -bearbeitung Eisenwerk Erla GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/35b0aa15b3a38014006e68847b9e3dbb46f62dbc.jpg 29921AD88A https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/35b0aa15b3a38014006e68847b9e3dbb46f62dbc.jpg Gießereistraße 1 Schwarzenberg / Erla 08340 DE

Mitarbeiter Strategischer Vertrieb (m/w/d)

Innendienst

Arbeitsort: Schwarzenberg / Erla
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: 01.06.2024

Die Eisenwerk Erla GmbH ist eine moderne und spezialisierte Kundengießerei mit langjähriger Tradition. Die Palette unserer Produkte erstreckt sich dabei von Klein- und Großserien für den Automobil- und Nutzfahrzeugbau mit komplizierten und kernintensiven Konstruktionen in hochlegierten Werkstoffen bis hin zu Bauteilen für den Maschinenbau. Durch das Wissen und Engagement unserer ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren und bearbeiten wir anspruchsvolle Gussteile in allen modernen Eisengusswerkstoffen.

Die Gewinnung neuer Aufträge und Kunden unter Beachtung der Unternehmensziele und der Marktstrategie gehört zu Ihren primären Aufgaben. Dabei betreuen Sie unsere Produkte von der Anfrage bis zur Serienfreigabe und koordinieren den Projektverlauf. Sie führen die erforderlichen Abstimmungen zu Kundenanforderungen und pflegen auch einen ausgezeichneten Kontakt zu unseren Kunden.

Die Aufgabe:

  • Projektbetreuung unserer Neuteile: Erstellen von Projektablaufplänen, Fortschrittskontrolle, Terminüberwachung, Kommunikation gegenüber den Kunden, Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Vertriebs und den Fachbereichen und Kommunizieren von Abweichungen
  • Bearbeiten von Änderungsanfragen unter Beachtung betrieblicher Regelungen und Prozesse
  • Kundenspezifische Aufbereitung von Produktkalkulationen
  • Erstellen von Projektpräsentationen vor Kundenbesuche
  • Erstellen von Angeboten und Mitwirken bzw. Durchführen von Vertragsverhandlungen
  • Entgegennehmen der Kundenaufträge
  • Erstellen von Statistiken und Reports und Erarbeitung von Marktanalysen
  • Vorbereiten und Durchführen von Kundenbesuchen/ -empfängen

Die Aufgabe erfordert:

Sie besitzen eine 3-jährige Hochschulausbildung oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und verfügen über gute Grundkenntnisse in der Betriebswirtschaft. Ihre Erfahrungen bei der Einführung von neuen Produkten sowie Ihre Affinität zu technischen Details runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie sind eine aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit und authentisch in Ihrer Argumentation. Dabei gehen Sie offen auf Menschen zu und sind auf Grund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.Weiterhin überzeugen Sie uns durch Ihre Teamfähigkeit und Ihr analytisches Denkvermögen. Die Aufgabe erfordert eine grundsätzliche Reisebereitschaft.

Das sind Gründe, die für uns sprechen: 

Es erwartet Sie eine sehr interessante und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe in einem renommierten Unternehmen mitten im Erzgebirge. Eine hohe Kompetenz und innovative Produkte sowie eine gute Marktposition versprechen eine perspektivenreiche Unternehmensentwicklung. Sie arbeiten in einem Unternehmen, in dem Ihr Engagement anerkannt wird. Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen sich. Sie arbeiten an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und in einem jungen und motivierten Team. In unserem Firmentarifvertrag haben wir attraktive Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit geschaffen.

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit langjähriger Tradition.
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit engagierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen.
  • Die Chance, aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur mitzuwirken.
  • Gleitende Arbeitszeit zur flexiblen Gestaltung von besonderen Aufgaben
  • Betriebliche Altersvorsorge mit einem zusätzlichen AG-Zuschuss
  • Möglichkeiten zur Nutzung des JobRad-Programms.
  • 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung und persönliche Weiterentwicklung.
  • Ein leistungsbezogenes Prämiensystem, das Ihren Erfolg honoriert.
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld für zusätzliche Freude.
  • Unterstützung bei Heirats- und Geburtsbeihilfen, um Ihre Lebensereignisse zu feiern.
  • Eine firmeneigene Kantine für eine genussvolle Pause.
  • Ein klares Einarbeitungskonzept sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, um stets am Puls der Zeit zu sein.
  • Teamevents wie unsere Weihnachtsfeiern und sommerlichen Feste, um den Teamgeist zu leben.

Sie fühlen sich angesprochen? 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und der Angabe des frühesten Eintrittstermins. Für Rückfragen zur Bewerbung stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.


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