Technischer Vertrieb/ Projektmanagement (m/w/d)
Arbeitsort:
Auer Str. 7,
09366 Stollberg
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Die PTF Pfüller GmbH & Co. KG ist ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Durch Leidenschaft für Technik, zukunftsweisende Technologien und Innovation begleiten wir unsere Kunden aus der Hightech-Industrie in die Zukunft.
Unseren Mitarbeitern bieten wir ein ideales Betätigungsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung. Motivation, Leistungsbereitschaft, Zusammenhalt und Teamfähigkeit zeichnen unsere Belegschaft aus – ein wesentlicher Schlüssel für den Erfolg und das Wachstum unseres Unternehmens. Als Anbieter für hochkomplexe CNC Komponenten und -Baugruppen beliefern wir Kunden aus der Halbleiter-, laseroptischen Industrie, Medizintechnik und Luft- und Raumfahrtindustrie weltweit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den deutschsprachigen Raum einen Mitarbeiter
Technischer Vertrieb/ Projektmanagement (m/w/d)
am Standort Stollberg bei Chemnitz.
Aufgabengebiet
- Betreuung der Bestandskunden sowie Erschließung neuer Kundensegmente
- Akquise von Aufträgen bei Neu- und Bestandskunden und Koordination aller damit verbunden Aktivitäten bis hin zur Serienfertigung
- Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren internen Fachbereichen
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Kalkulationen für Kundenprojekte
Anforderungen
- technischer Berufsabschluss, idealerweise einschlägige Vertriebserfahrungen von CNC-Komponenten
- bestenfalls Erfahrungen mit Präzisionsbauteilen, Bauteilreinigung oder -montagen für die Halbleiterindustrie, Medizintechnik oder Laserindustrie
- professionelles Auftreten mit hoher Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- bereichsübergreifendes Arbeiten im Sinne unserer Kunden und zielgerichtete Koordinierung aller relevanten Aktivitäten
- Mitarbeit an der Realisierung von herausfordernden technischen Kundenprojekten
- gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands und bei Bedarf Repräsentation unseres Unternehmens bei Kunden in Österreich und der Schweiz
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
- selbstständige, verlässliche und problemorientierte Arbeitsweise
Wir bieten:
- umfassende Einarbeitung und Einweisung in das jeweilige Aufgabengebiet
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen Team
- ein der Position angemessenes Gehalt einschließlich eines repräsentativen Dienstwagens der Mittelklasse, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
- eine moderne Arbeitsplatzausstattung (Smartphone, Notebook etc.)
- ein flexibles Arbeitszeitmodell; Homeoffice möglich
Kontakt:
Bewerbungen richten Sie bitte an:
Anke Büschel - Personalleiterin
bewerbung@ptf-group.com
037296-92723-66