2024-04-03 00:15 full-time,part-time Sonstige Strunz - Alter Rechtsanwälte PartG mbB https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/40c27489a720be84050f1d36ed16950acdc8a1e2.jpg CF87D4D693 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/40c27489a720be84050f1d36ed16950acdc8a1e2.jpg Zschopauer Straße 216 Chemnitz 09126 DE

Fachkaufmann/-frau - Büromanagement

Arbeitsort: Zschopauer Straße 216, 09126 Chemnitz
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin: sofort

Sie wollen einen unkomplizierten Wechsel aus Ihrer alten Kanzlei oder Neustart probieren?
Dann kommen Sie zu uns!

Die technisch modern ausgestattete Chemnitzer Anwaltskanzlei Strunz – Alter Rechtsanwälte PartGmbB versteht sich als professioneller Dienstleister für die Unternehmen der Immobilien- und Wohnungswirtschaft sowohl im kommunalen und genossenschaftlichen als auch im privaten Bereich. Mit derzeit sechs Berufsträgerinnen und Berufsträgern und acht Mitarbeiterinnen betreuen wir aktuell etwa 150 Unternehmen, insbesondere in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, in allen juristischen Fragen rund um die Immobilie. Unsere Schwerpunkte liegen im Miet- und WEG-Recht, Energie-, Grundstücks-, Arbeitsrecht, Gesellschafts- und Erbrecht, Bau- und Architektenrecht sowie Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsrecht. Unsere Sozietät ist zudem in zahlreichen Verbänden der Wohnungswirtschaft aktiv.

Für unsere Rechtsanwaltskanzlei in Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Arbeitsbeginn eine Büroassistenz (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen, möglichst in unbefristeter Vollzeit. Teilzeit ist ebenfalls möglich. Juristische Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Sie sollten jedoch bereit sein, sich einige juristische Grundkenntnisse anzueignen. Gern unterstützen wir Sie hierbei mit Fortbildungsangeboten.

Ihre Aufgaben umfassen:
• Aktenanlage
• Mandantenbetreuung per Telefon, E-Mail, Post oder Web-Akte
• Posteingangsbearbeitung sowie Postausgangsmanagement
• Terminüberwachung sowie Organisation von Terminverschiebungen
• weitere anfallende Arbeiten im Sekretariat

Unsere Anforderungen:
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
• freundliches und professionelles Auftreten
• Führerschein der Klasse B wünschenswert

Wir bieten Ihnen ein
• sehr angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flachen Hierarchien,
• einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, in den Sie ausführlich eingearbeitet werden,
• eine attraktive und faire Vergütung von mind. 2.600 € brutto mit zahlreichen Zusatzleistungen (z. B. Kinderbetreuungszuschuss, monatlicher Tankgutschein),
• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester,
• gemeinsame Firmenevents bzw. Teamtage zur Abrundung des Büroalltags und für den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft.

Fühlen Sie sich angesprochen und wollen gern Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, zu senden schriftlich oder per E-Mail vertrauensvoll an:

Strunz - Alter Rechtsanwälte PartG mbB
Herrn Rechtsanwalt René Illgen
Zschopauer Straße 216, 09126 Chemnitz, Sachsen
bewerbung@strunz-alter.de (unverschlüsselt)
Telefon: 0371 5353800

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