2024-02-27 10:48 IT & Software GK Software SE https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/a31c1cdfa588028e6bcc643ae1ffa85999318346.jpg 1E9EE37ED8 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/a31c1cdfa588028e6bcc643ae1ffa85999318346.jpg Waldstraße 7 Schöneck / Vogtland 08261 DE

Technical Support Engineer (m/f/d)

Arbeitsort: Waldstraße 7, 08261 Schöneck / Vogtland
Weitere Arbeitsorte: Jena, Homeoffice (Germany)
Einstellungstermin: nächstmöglich

Retail7 ist eine Tochtergesellschaft von GK Software, einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel. Die enge Zusammenarbeit zwischen Retail7 und GK Software ermöglicht es uns, innovative Technologien und umfassende Branchenkenntnisse zu kombinieren. Als Teil des GK Software-Konzerns bieten wir nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld, sondern auch die Möglichkeit, an wegweisenden Projekten im Einzelhandelssektor teilzunehmen und die Zukunft des Handels aktiv mitzugestalten.

Als Technical Support Engineer bist du für die Unterstützung unserer Kunden bei komplexen technischen Herausforderungen verantwortlich. In dieser Rolle liegt der Fokus vor allem auf dem Remote Support unserer Kunden verschiedener Branchen, die die Retail7 Kassenlösung einsetzen. Du wirst in direktem Kontakt mit den Endnutzern stehen, um sicherzustellen, dass unsere Software Lösungen einen reibungslosen Betrieb ermöglichen. Wenn du über fundierte Kenntnisse im technischen Support verfügst und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, laden wir dich ein, dich zu bewerben.

Deine Aufgaben

  • Technischer Support für Kundenanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
  • Identifikation und Lösung von komplexen technischen Problemen
  • Zusammenarbeit mit internen Teams, um nachhaltige Lösungen zu gewährleisten
  • Erstellung von Anleitungen und Schulungsmaterialien
  • Aktive Teilnahme an der kontinuierlichen Verbesserung von Supportprozessen

 Dein Profil

  • Ausbildung in der IT oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Support
  • Erfahrungen mit verschiedenen Desktop- und Mobilen Betriebssystemen
  • Erfahrung in der Kundenkommunikation und -betreuung
  • Grundlegende Kenntnisse in Netzwerken und Systemarchitekturen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fortbildungsangebote und Zertifizierungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz mit fortschrittlicher Technologie
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen und Fitnessangebote
  • Teilnahme an firmeninternen Veranstaltungen und Teamaktivitäten

Wenn Du eine Karriere mit Perspektiven suchst, dann bewirb Dich jetzt über unser Karriereportal.

Link zur Karriereseite der Gk Software SE - Technical Support Engineer (m/w/d)

Wir freuen uns auf Dich!


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: IT & Software