2024-01-03 10:18 full-time Elektro, Energie, Chemie Elektrotechnik Oelsnitz/E. GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/ad83e40ac780d2b16b2933db2c501ece54691c07.jpg 93A122FF3F https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/ad83e40ac780d2b16b2933db2c501ece54691c07.jpg Hoffeldstraße 3 Oelsnitz / Erz. 09376 DE

Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

im mittelständischen Familienbetrieb

Angebotstyp: Ausbildung
Arbeitsort: Oelsnitz / Erz.
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: 01.09.2024

Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Bei uns kannst Du was werden – bewirb Dich jetzt!

Die Elektrotechnik Oelsnitz/E. GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Berufsausbildung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verschiedenste elektronische Anlagen der Energieversorgung (Umspannwerksanlagen, Bahnanlagen, regenerative Energielieferanten und Trafostationen) zu installieren.

In der Lehrausbildung bekommen Auszubildende in unserem Unternehmen die Chance, sich in verschiedenen Unternehmensbereichen auszuprobieren.

Wir bieten darüber hinaus eine tarifliche Entlohnung mit Leistungsbonus und viel Unterstützung durch innerbetriebliche Lehrlingstage und Prüfungsvorbereitung.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist die Übernahme garantiert.

Was macht die Ausbildung bei uns so besonders …

  • Wir bieten eine vielseitige Ausbildung, die den gesamten Bereich des Büromanagements umfasst, von der Organisation des Büroalltags bis hin zur Kundenkommunikation.
  • Als Auszubildender in unserem Unternehmen erhältst Du eine attraktive Vergütung.
  • Unser Unternehmen ist bereits seit vielen Jahren in der Ausbildung junger Menschen tätig und steht Dir als direkter Ansprechpartner in allen Lebenslagen zur Seite.
  • Falls es bei bestimmten Lerninhalten einmal hakt, bieten wir individuelle Nachhilfe an.
  • Uns liegt die Weiterbildung unserer motivierten Mitarbeiter am Herzen.
  • In unserem Unternehmen herrscht ein familiäres Betriebsklima, auf das wir stolz sind.

Ein paar Fakten:

  • Die Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre.
  • Der theoretische Unterricht findet an der Berufsschule in statt.
  • Begleitet wird die Ausbildung von der Handwerkskammer Chemnitz.
  • Während der Ausbildung sind eine Zwischen- und Abschlussprüfung zu absolvieren.

Deine Aufgaben während der Ausbildung …

  • Du lernst verschiedene Büroorganisations- und Verwaltungstätigkeiten kennen und unterstützt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit.
  • Du erhältst Einblicke in den Ablauf von Marketing- und Vertriebsprozessen und unterstützt bei der Umsetzung von Maßnahmen.
  • Du wirst sowohl eigenständig als auch im Team arbeiten und Deine organisatorischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Weitere Informationen findest du hier:

Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement

Bundesinstitut für Berufsbildung

Das brauchst du:

  • Du verfügst mindestens über einen guten Hauptschulabschluss.
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an administrativen Tätigkeiten.
  • Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit gehören zu Deinen Stärken.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Beurteilungen) per Post, E-Mail an Frau Dana Kunze oder über unsere Website. Bei Fragen bezüglich der Ausschreibung stehen wir Dir gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Elektro, Energie, Chemie,Handwerk, Bau, Grüne Berufe,Administration, Finanzen, Verwaltung