2024-01-06 00:15 full-time Kunststoff, Papier, Textil Curt Bauer GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/cd15a37c86316676baa04b1863dd03996ceac935.jpg C9B7086F26 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/cd15a37c86316676baa04b1863dd03996ceac935.jpg Bahnhofstraße 16 Aue-Bad Schlema 08280 DE

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Arbeitsort: Bahnhofstraße 16, 08280 Aue-Bad Schlema
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Seit mehr als 140 Jahren entwirft und produziert Curt Bauer luxuriöse Tisch- und Bettwäschesortimente auf modernsten Jacquard-Webmaschinen und elektronisch gesteuerten Veredlungsanlagen und vertreibt sie von unserem erzgebirgischen Heimatstandort in Aue-Bad Schlema, einem Zentrum der textilen Tradition, in die Welt.

„Da ist Heimat drin!”, sagen wir seit mehreren Jahren selbstbewusst und meinen damit die Verlässlichkeit, die Leidenschaft für das Metier und die Beständigkeit, mit denen wir arbeiten. Diese Werte gewinnen in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Werte, die in jedem verwebten Faden der Marke CURT BAUER stecken.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) für unseren Standort Aue-Bad Schlema im Erzgebirge mit derzeit rund 120 Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Bereiche Finanzbuchhaltung, Personal und EDV
  • Verantwortung für die sach- und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Vorbereitung der Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer
  • Erstellung und Überwachung von Bilanz-, GuV-, Budget- und Liquiditätsplanung
  • Ansprechpartner für externe Geschäftspartner wie WP, Banken und Versicherungen/ Makler, Arbeitsagentur sowie Personal- und sonstige Dienstleister
  • Ermitteln, Überwachen und Auswerten von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Erstellung von Inventurplänen und Leitung der Inventuren
  • Führung und Motivierung der Mitarbeiter im eigenen Verantwortungsbereich

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Steuern oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in verantwortungsvoller und leitender kaufmännischer Funktion
  • Kenntnisse im Bereich Controlling, Buchhaltung und Bilanzierung
  • Gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung – Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten
  • Strukturierte, ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • ein leistungsgerechtes Gehalt
  • Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung
  • übertarifliche Leistungen (z.Bsp. Bikeleasing)
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
  • Maßnahmen und Kurse im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung

Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Kunststoff, Papier, Textil