2024-04-26 08:50 part-time Administration, Finanzen, Verwaltung Johanniter-Unfall-Hilfe e.V https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/9cf1ef402a46e1ed76269c2df225e2b66aefc884.jpg 3474B098CE https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/9cf1ef402a46e1ed76269c2df225e2b66aefc884.jpg Kantstraße 1 Aue-Bad Schlema 08280 DE

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kinder- und Jugendarbeit

Arbeitsort: Kantstraße 1, 08280 Aue-Bad Schlema
Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.

Das bieten wir Ihnen

  • attraktive Vergütung
  • 13. Monatsgehalt
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Dienstfahrrad
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • positive Arbeitsatmosphäre

Das erwartet Sie

  • Verantwortung für die Koordination und Organisation aller Einrichtungen des Fachbereiches 
  • wirtschaftliche Steuerung des Fachbereiches inklusive Wirtschaftsplanung, Betriebskostenabrechnung, Fördermittel und Verantwortung der Haushaltspläne 
  • Zusammenarbeit mit Kommunen und Jugendämtern  
  • Personalbedarfsermittlung und -planung für alle Einrichtungen und damit zusammenhängende Budgetüberwachung 
  • Durchführung und Leitung von Dienstberatungen im Fachbereich sowie Beratung der Leitungspersonen in allen organisatorischen, konzeptionellen, personellen, finanziellen und ggf. fachlichen Fragen
  • Organisation und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Durchführung aller für den Bereich relevanten Maßnahmen sowie Akquise neuer Maßnahmen

Das zeichnet Sie aus

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Controlling
  • mehrjährige Leitungserfahrung und ausgeprägte Führungskompetenz
  • Kommunikatonsstärke, Verhandlungskompetenz und überzeugendes Auftreten
  • Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität 
  • Führerschein Klasse B
  • sicherer Umgang mit gängigen Computeranwendungen und die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten

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