2018-06-14 15:50 Metallerzeugung & -bearbeitung MENNEKES Elektrotechnik Sachsen GmbH Mennekes Straße 1 Sehmatal-Neudorf 09465 DE

Personalreferent/in

Personalentwicklung und Recruiting

Arbeitsort: Mennekes Straße 1, 09465 Sehmatal-Neudorf
Einstellungstermin: nächstmöglich

MENNEKES Elektrotechnik Sachsen GmbH - MENNEKES Gruppe -

Modernste Technologien, hochqualifizierte Mitarbeiter und der Mut zu Innovationen haben MENNEKES® in über 80 Jahren zu einem weltweit marktführenden Hersteller genormter industrieller Steckvorrichtungen gemacht. Als zukunftsorientiertes Unternehmen und Partner von Handel, Handwerk und Industrie entwickelt MENNEKES® ganzheitliche Lösungen auf dem Gebiet der Elektromobilität. Heute beschäftigt MENNEKES® an die 1.000 Mitarbeiter, davon zwei Drittel in Deutschland.Am Standort in Neudorf produzieren wir mit ca. 140 Mitarbeitern hochwertige elektrotechnische Baugruppen und technische Kunststoffteile.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Neudorf im Bereich Personalentwicklung und Recruiting eine/n

Personalreferent/in

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Einführung neuer Personalentwicklungsinstrumente
  • Aufbau eines Netzwerks und einer Datenbank für Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Abstimmung des Anforderungsprofils über die Schaltung der Stellenanzeige bis zur Bewerberauswahl unter Nutzung moderner Recruiting-Kanäle
  • Präsentation des Arbeitgebers auf Ausbildungs- und Karrieremessen
  • Fortführung und Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Mitarbeit in administrativen Personalaufgaben und Unterstützung in HR-Projekten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes BWL-, Psychologie- oder Pädagogik-Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifizierung im Personalwesen
  • Erste Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie in der Durchführung eines modernen Recruitings in einem Industrieunternehmen
  • Kenntnisse in den administrativen Aufgaben der Personalarbeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz und ein empathisches Wesen
  • Englisch- und MS Office-Grundkenntnisse

Ihre Perspektive:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Familienunternehmen

  • Viel Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem motivierten und aufgeschlossenem Team

Weitere Details zur Position und unseren attraktiven Vertragsbedingungen erläutern wir Ihnen gerne im Gespräch. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an Claudia Rettig. Teilen Sie uns bitte außerdem mit, durch welches Medium Sie auf diese Stellenanzeige aufmerksam wurden.


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