2024-04-09 11:49 Elektro, Energie, Chemie WESKO GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/6b10942d817059053f673384645999aa44590db1.jpg 6EDC3B83B0 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/6b10942d817059053f673384645999aa44590db1.jpg Albert-Schweitzer-Straße 1 Stollberg 09366 DE

Abteilungsleitung Prüftechnik (m/w/d)

Arbeitsort: Stollberg
Einstellungstermin: nächstmöglich

Die WESKO GmbH ist ein Komplettanbieter für innovative Präzisionslösungen vom Prototypen bis hin zum serienreifen Teil mit über 140 Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen des Werkzeug- und Formenbaus, der Kunststoffverarbeitung sowie der Prüftechnik. Wir arbeiten nach höchsten Qualitätsmaßstäben und sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001.

Individuell nach Kundenanforderung entwickeln unsere Ingenieure Präzisions-Prüfadapter für verschiedene elektrische oder mechanische Prüfanwendungen als speziell auf den Anwender passende und exakt zugeschnittene Lösungen mit Mehrwert für unsere Kunden. Auch die Herstellung und Montage erfolgt im eigenen Haus. Das garantiert ein hohes Know-How und höchste Flexibilität.

Unsere Produkte kommen in nahezu allen Bereichen zum Einsatz, in denen serienbegleitende Funktionsprüfungen, egal ob manuell oder automatisiert, durchgeführt werden. Auch komplexe Prüfaufgaben oder individuelle Sonderlösungen werden von uns umgesetzt.

Für den Geschäftsbereich Prüftechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Abteilungsleitung Prüftechnik (m/w/d)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Nicht nur anspruchsvolle, sondern vor allem sichere Arbeitsplätze. Dies schließt auch Arbeitssicherheit in Produktion und Technik mit ein.
  • Ein Team mit tollen Kollegen, die fest zusammenhalten.
  • Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur und vielfältigen Möglichkeiten für alle, die beruflich weiterkommen wollen.
  • Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen.
  • Eine Vielzahl finanzieller und sozialer Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel Arbeitskleidung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bikeleasing sowie weitere verschiedene Zuschüsse.

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische und disziplinarische Leitung der Abteilung Prüftechnik
  • Projektleitung für Prüftechnikaufträge
  • Ansprechpartner für Kunden (Angebote, lfd. Aufträge, technische Fragen)
  • Mitwirkung beim Aufbau des Servicegeschäfts
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Abläufe, Qualitätsmanagement und Prüfung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Studium zum Ingenieur oder Techniker (Maschinenbau oder Elektrotechnik)
  • erste Vertriebserfahrung wünschenswert
  • Technisches Verständnis, Eigeninitiative sowie Freude im Umgang mit Kunden
  • Reisebereitschaft in Deutschland und bei Bedarf im Ausland
  • Kenntnisse in der 3D-Konstruktion, idealerweise CAD-Kenntnisse (Solid Works), sowie in gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit

Neben einer herausfordernden und anspruchsvollen Tätigkeit in einem neu errichteten Werk mit moderner und hochwertiger technischer Ausstattung sowie attraktiven Arbeitsbedingungen in einem familiären Arbeitsumfeld bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung mit Sonderzahlungen und freiwilligen Sozialleistungen. Eine intensive Einarbeitung und Weiterbildung sowie ein sehr gutes Betriebsklima sind für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt per E-Mail (mit PDF-Anlagen) - mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Vergütungsvorstellung und stehen vorab für Rückfragen gern zur Verfügung.


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Elektro, Energie, Chemie,Kunststoff, Papier, Textil,Entwicklung, Planung, Qualität