2024-03-28 00:15 full-time Bildung & Soziales SGB-Servicegesellschaft für Bildung mbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/57bfb7015ce8b6fdda967e69a59a756869f837af.jpg 64D39C7F5F https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/57bfb7015ce8b6fdda967e69a59a756869f837af.jpg Lessingstraße 2 Annaberg-Buchholz 09456 DE

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Arbeitsort: Lessingstraße 2, 09456 Annaberg-Buchholz
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: 01.05.2024

Die SGB – Servicegesellschaft für Bildung mbH berät und unterstützt Bildungsträger der beruflichen Ausbildung, Kindertagesstätten und staatlich anerkannte/genehmigte Ersatzschulen auf dem Gebiet der Buchhaltung, Personalarbeit, Datenschutz, Arbeitssicherheit und speziellen Verwaltungstätigkeiten (ASG, ASG Sachsen).

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

befristet für 1 Jahr als Krankheitsvertretung

Aufgabengebiet

  • Sicherstellung aller operativen Prozesse und Durchführung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung
  • Fachliche Administration des Abrechnungssystems (P & I Loga)
  • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen
  • Aktive Projektunterstützung im Bereich HR Payroll sowie Zusammenarbeit mit den Systemadministratoren in Vorbereitung Umzug in die Cloud
  • Koordination und Sicherstellung der laufenden Prozesse sowie Umsetzung der neuen gesetzlichen Vorgaben
  • Ansprechpartner zur Abstimmung Geschäftsführung, Finanzbuchhaltung etc.
  • Kommunikation mit verschiedenen Institutionen wie Finanzamt, Rentenversicherung sowie Berufsgenossenschaft, Statistisches Landesamt
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung der Gehaltsabrechnung von definierten Mitarbeiterkreis 
  • Pflege von Personalstammdaten und Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Anforderungsprofil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
  • wünschenswert: Erfahrung in der Administration HR-System und Entgeltabrechnung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie anwendungsbereites Wissen zu HR-System, idealerweise P & I Loga
  • strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten

· ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet

· selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

· berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

· leistungsgerechte Vergütung

Bewerbungen als pdf-Dokument bitte per E-Mail an:

E-Mail:personal@gesa-ag.de


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Bildung & Soziales