Key Account Manager (m/w/d)
Bewerben. Vorstellen. Überzeugen
Arbeitsort:
Grünhainichen
Weitere Arbeitsorte: Süddeutschland
Einstellungstermin:
nächstmöglich
ZABAG – ein familiengeführtes Unternehmen
Seit 1990 erfolgreich als einer der führenden Hersteller von Zugangs- und Sicherheitsanlagen im Außenbereich am Markt wird die ZABAG Security Engineering GmbH von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Dipl.-Ing. (FH) Michael Simon und B.Eng. Marcel Simon geführt.
ZABAG entwickelte sich zum Globalplayer für Hochsicherheitslösungen sowie Spezialanfertigungen und wird in ca. 30 Ländern der Welt für seine ganzheitlich ausgereiften Projektlösungen von Kunden bereits geschätzt. Dies sind u.a. Flughäfen, Botschaften, Logistikzentren, Sicherheitsbehörden, Industrieunternehmen und auch Kernkraftwerke.
Ihre Benefits
- eine langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und einer hohen Eigenverantwortung
- einen sicheren Arbeitsplatz mit hochwertigen Produkten
- modernstes Arbeitsequipment sowie Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
- Homeoffice
- Intensive Einarbeitung
- Mitarbeiterrabatte (u.a. für Sky, Mercedes, Adidas uvm.)
- flexible Gutscheinkarte mit monatlichen Zuwendungen
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, Motorradtouren oder Ausflüge
- Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Aufgabenbereich
- Ausbau unserer starken Marke durch kompetente Beratung und durch einen vertrauensvollen Kontakt zu Kunden und Interessenten
- aktive Vermarktung unserer Produkte und Leistungen
- Projektbesprechungen beim Kunden vor Ort
- Anforderungsanalyse und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
- eigenverantwortliche Neukundenakquisition
- Markt- und Mitbewerberanalyse
- Interdisziplinäres Arbeiten mit den Fachabteilungen
- Repräsentation des Unternehmens bei Veranstaltungen und Messen
- Dokumentation im CRM-System
- Führen von Vergabeverhandlungen nach Abstimmung mit der Geschäftsleitung
Ihr Profil
- Fundiere kaufmännische/technische Ausbildung
- mind. 3- jährige Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Systemlösungen vorzugsweise im Projektmanagement zu Sicherheitsanlagen oder vergleichbarer Position von Vorteil
- eigenverantwortliche Vertriebsplanung
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Reisebereitschaft
Ausübungsort
Süddeutscher Raum
Rahmenkonditionen:
Diese Stelle ist eine Vollzeitstelle (40h/Woche) und schnellstmöglich unbefristet zu besetzen.
Verhältnis: unbefristet
Arbeitszeiten: Vollzeit
Vergütungsangebot: nach Vereinbarung
Die Stelle ist zu besetzen ab: sofort
Bitte vervollständigen Sie Ihre kompletten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen durch die Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins & Gehaltsvorstellungen.
Wir freuen uns auf Sie!
Vollständige Bewerbung an:
ZABAG Security Engineering GmbH
Personalabteilung
Am Wasserwerk 38
09579 Grünhainichen
oder per E-Mail an:
(Bitte senden Sie uns ausschließlich Dateien im PDF-Format)
personal@zabag.de
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Melissa Simon
Telefon: +49 37294 939-182
E-Mail: melissa.simon@zabag.de