2018-03-05 21:03 IT & Software VARIA SYSTEM GmbH Dr.-Salvador-Allende-Str. 191 Chemnitz 09119 DE

Mitarbeiter m/w im technischen Support (Vollzeit)

Arbeitsort: Chemnitz
Einstellungstermin: nächstmöglich

Standort: Chemnitz
Einstellungstermin: nächstmöglich
Befristung: unbefristet

Für unseren Standort Chemnitz suchen wir ab sofort:
einen Mitarbeiter m/w im technischen Support (Vollzeit)

Die VARIA System GmbH

VARIA ist Spezialist mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Wireless-IT-Systeme und internationalem Handel.

Die VARIA System GmbH sorgt nicht nur für den Vertrieb von Speziallösungen und den damit verbundenen Support, sondern bietet für alle Kunden umfangreichere Dienstleistungen an.
Hierzu zählen neben dem täglichen Im- und Exportgeschäft auch ein reibungsloses Retouren-Management, Just-in-Time-Belieferung und Forecast-Management.
Halbautomatische Lagerprozesse versetzen das Unternehmen außerdem in die Lage, Waren schnellstmöglich zu kommissionieren und auszuliefern.

Das Unternehmen wurde 2000 als Dienstleistungsunternehmen für Softwareentwicklungen sowie Server- und Hosting-Lösungen gegründet und hat seit dem Jahr 2013 seinen Hauptsitz in Chemnitz.

Neben der Bereitstellung von Daten- und Serverdiensten standen seit der Gründung zunehmend die Optimierung und der Support von Kundennetzwerken im Vordergrund. Diese enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht die
Realisierung individueller Projekte, Prozesse und Konzepte.

Mitarbeiter (m/w) im technischen Support | Chemnitz, Sachsen:
Als Mitarbeiter in unserem Support/Helpdesk sind Sie das Aushängeschild unseres Unternehmens. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden bei Anwenderfragen tragen Sie direkt zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Zur Verstärkung eines jungen, dynamischen Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w) für unseren technischen Support am Standort Chemnitz.

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Aufnahme von Supportanfragen
  • Erfassen der Anfragen in unserem Support-Ticket-System
  • Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen
  • Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail und per Fernwartung
  • Beratung unserer Kunden in kundenspezifischen Arbeitsweisen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Projekt-und Entwicklungsabteilung
  • Unterstützung unseres Qualitäts-Management-Teams

Ihre Kompetenz:

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker/in oder vergleichbare,
  • mehrjährige berufliche Erfahrung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Kundenkontakt ist von Vorteil
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Team-orientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Idealerweise Grundkenntnisse im Wireless LAN Bereich
  • Linux Grundkenntnisse von Vorteil

 
Sie werden das Team Vollzeit unterstützen.
Einstellungstermin: sofort

Was wir Ihnen bieten:

  • Freiraum für Kreativität
  • Flache Hierarchien
  • Kurze Entscheidungswege
  • Unkonventionelle Atmosphäre
  • Gestaltungs- und Entwicklungsperspektiven

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: info@varia.org unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Betreff: Bewerbung – Technischer Support – Chemnitz
 

Standort: Chemnitz

Firma: VARIA System GmbH, Dr. Salvador Allende Straße 191, 09119 Chemnitz
Telefon: +49(0)371 4007682
Telefax: +49(0)371 4007685

E-Mail: info@varia.org
Web: http://www.varia.org


Jetzt Bewerben

Ähnliche Jobangebote

aus den Branchenkategorien: IT & Software