2022-06-08 09:27 Administration, Finanzen, Verwaltung Stadtverwaltung Chemnitz https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/0204cf5a9125afa1545164ec1a8ad1e6ea7d98da.jpg 39F068964E https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/0204cf5a9125afa1545164ec1a8ad1e6ea7d98da.jpg Markt 1 Chemnitz 09111 DE

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Arbeitsort: Chemnitz
Einstellungstermin: nächstmöglich

Willkommen in der Stadt der Macher – Willkommen in der Europäischen Kulturhauptstadt 2025! Bewerben Sie sich bei einem der größten Arbeitgeber der Region und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Chemnitz Ihnen als attraktive Großstadt mit hoher Lebensqualität, reichhaltigen Kultur-, Sport- und Freizeitangeboten, modernen Kitas und Schulen und viel Grün zum Erholen bietet.

Wir - die Stadtverwaltung Chemnitz - suchen für den flexiblen Einsatz auf unterschiedlichen Stellen befristet und unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit zwischen 20 und 39,5 Wochenstunden mehrere:

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

(Kennziffer 10/02)

Die Einstellung erfolgt bei einer befristeten Einstellung je nach Bedarf mit Sachgrund oder sachgrundlos. Bei einer sachgrundlosen Befristung nach § 14 Absatz 2 oder 3 TzBfG müssen die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen.

IHRE AUFGABE:

Sie führen eigenständig ein Sekretariat oder übernehmen eine entsprechende kaufmännische Sachbearbeitung in der Stadtverwaltung Chemnitz. Dabei sind Sie verantwortlich für den Ihnen zugewiesenen Aufgabenbereich und übernehmen serviceorientiert alle administrativen und organisatorischen Angelegenheiten. 

Die Aufgabenbereiche variieren je nach Stelle und können folgende Tätigkeiten beinhalten:
 

  • Sie führen eigenständig die Korrespondenz mit Bürger:innen und Mitarbeiter:innen und ggf. mit Geschäfts- und Projektpartnern. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner und beantworten telefonische und schriftliche Anfragen bzw. leiten diese an die betreffende Stelle weiter.
  • Sie organisieren und koordinieren Termine, Beratungen und Sitzungen und übernehmen die Protokollerstellung.
  • Sie übernehmen die Rechnungs- und Haushaltsbearbeitung und/oder unterstützen bei der Personalsachbearbeitung.
  • Sie arbeiten mit entsprechenden internen IT-Systemen (z.B. Ratsinformationssystem, H&H pro Doppik, NScale, IMS) und übernehmen die Pflege und Aktualisierung der entsprechenden Daten.
  • Sie sind zuständig für die ordnungsgemäße Ablage, Verwaltung und Archivierung in Papierform oder digital und koordinieren die Formularverwaltung für den jeweiligen Fachbereich. Dabei arbeiten Sie unter anderem mit einem elektronischen Ablagesystem.
  • Sie übernehmen Korrektorate für Schriftstücke, Publikationen und Präsentationen und übernehmen weitere anfallenden Aufgaben und ggf. projektbezogene Sonderaufgaben.

WAS SIE MITBRINGEN:

  • Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und/oder im Sekretariat bzw. in der Sachbearbeitung wünschenswert
  • anwendungsbereite Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen und/oder im Personalmanagement wünschenswert
  • sehr gute Kenntnisse in Orthographie und Grammatik sowie anwendungsbereite Kenntnisse 
    der DIN 5008
  • ausgeprägtes mündliches und schriftliches Kommunikationsvermögen mit korrektem, serviceorientierten und repräsentativen Auftreten
  • sehr gutes Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit in stressigen und konfliktreichen Situationen
  • selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Diskretion
  • ein Herz für Chemnitz und die Region

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Ein befristetes oder unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 5, 6 oder 7 je nach Stelle
  • Ein zuverlässiger und familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte und eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeitkonto und Gleitzeit
  • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV
  • Fahrradleasing über einen unserer Leasing-Partner
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Interne Vernetzung durch eine Mitarbeiter-App
  • Vielfältige Möglichkeiten die Zukunft der Stadt Chemnitz aktiv mitzugestalten
  • Eine Stadt zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum und ausgezeichnete Kitas und Schulen

Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerben Sie sich bis spätestens zum 17.07.2022 für die ausgeschriebene Position über das Bewerberportal: 

Onlinebewerbung

Bewerbungen werden ausschließlich über unser Online-Bewerberportal entgegengenommen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Buhlig (Tel.: +49 371 488-1120 bzw. eric.buhlig@stadt-chemnitz.de) zur Verfügung.


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