2022-02-09 11:23 Bildung & Soziales SGB-Servicegesellschaft für Bildung mbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/57bfb7015ce8b6fdda967e69a59a756869f837af.jpg 22EB5992FF https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/57bfb7015ce8b6fdda967e69a59a756869f837af.jpg Lessingstraße 2 Annaberg-Buchholz 09456 DE

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Arbeitsort: Annaberg-Buchholz
Einstellungstermin: 01.07.2022

Die SGB – Servicegesellschaft für Bildung mbH berät und unterstützt Bildungsträger der beruflichen Ausbildung, Kindertagesstätten und staatlich anerkannte/genehmigte Ersatzschulen auf dem Gebiet der Buchhaltung, Personalarbeit, Datenschutz, Arbeitssicherheit und speziellen Verwaltungstätigkeiten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Ihre Aufgaben sind:

  • Sicherstellung aller operativen Prozesse und Durchführung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung

  • Fachliche Administration des Abrechnungssystems (P & I Loga)

  • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen

  • Aktive Projektunterstützung im Bereich HR Payroll sowie Zusammenarbeit mit den Systemadministratoren in Vorbereitung Umzug in die Cloud

  • Koordination und Sicherstellung der laufenden Prozesse sowie Umsetzung der neuen gesetzlichen Vorgaben

  • Ansprechpartner zur Abstimmung Geschäftsführung, Finanzbuchhaltung etc.

  • Kommunikation mit verschiedenen Institutionen wie Finanzamt, Rentenversicherung sowie Berufsgenossenschaft, Statistisches Landesamt

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung der Gehaltsabrechnung von definierten Mitarbeiterkreis 

  • Pflege von Personalstammdaten und Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Sie bringen mit:

Für die Tätigkeit relevante Ausbildung/Studium oder vergleichbare Weiterbildung

Erfahrung in der Administration HR-System und Entgeltabrechnung

Sicherer Umgang mit MS Office sowie anwendungsbereites Wissen zu HR-System, idealerweise P & I Loga

Wir bieten:
• ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
• selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• angemessene Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
• Förderung von Weiterbildungen und interne Schulungen

Bitte Bewerbungsunterlagen als pdf-Dokument per E-Mail an:

personal@gesa-ag.de


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Bildung & Soziales