2022-05-25 12:29 Metallerzeugung & -bearbeitung SCHERDEL Marienberg GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/df5b89da70d2c5ced6cf2d5198c6c7a9f8b8600c.jpg 2A1A51552C https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/df5b89da70d2c5ced6cf2d5198c6c7a9f8b8600c.jpg Am Federnwerk 1 Marienberg 09496 DE

ERP Consultant (m/w/d)

Arbeitsort: Marienberg
Einstellungstermin: nächstmöglich

Die SCHERDEL Gruppe ist mir rund 5.800 Mitarbeitern an
weltweit 32 Standorten ein führender Hersteller im Bereich der Metallumformung,
mit Kernkompetenzen in der Herstellung technischer Federn und der Montage- und
Fügetechnik.

Mit ca. 900 Mitarbeitern am Standort Marienberg beliefern
wir hauptsächlich die Automobil- und Zulieferindustrie.

Damit unterstützen wir Sie:

  • berufliche und persönliche Weiterbildungschancen
  • Eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterbeteiligungen
  • 39h-Woche
  • flexible Arbeitszeiten
  • flache Hierarchien uvm.
     

Das bewegen wir zusammen:

  • Konzepterstellung zur Verbesserung von Produktions- und Betriebsabläufen und Erstellung von Pflichtenheften für die Erweiterung der ERP-Systeme
  • Zusammenarbeit mit der internen IT, den Fachabteilungen (auch Jobfloor) und externen Beratern, um Prozesslücken zu identifizieren und mögliche Lösungen zu definieren
  • Test und Dokumentation der erarbeiteten Lösungen (Programme und Funktionen)
  • Durchführung von Schulungen und die Erstellung von passenden Schulungsunterlagen
  • Koordination und Leitung kleiner bis mittelgroßer Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen
  • Ad-Hoc Reporting und Datenbereitstellung für anfragende Fachbereiche
  • Betreuung der ERP-Systeme aller Tochterfirmen (weltweit)
     

So begeistern Sie uns:

  • abgeschlossene Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ERP aus Produktion oder Logistik
  • Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Lösungen für Produktionsplanung/ -durchführung, Materialwirtschaft und Vertrieb zu implementieren
  • Stärke in der Erfassung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und deren Abbildung im ERP-System
  • Grundlagen im Bereich Datenbankanwendungen: Oracle, MySQL, MS SQL
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Umsetzungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • strukturierte und selbstständige Arbeits- und Vorgehensweise
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
     

Sie erwarten täglich spannende Aufgaben in einem flexiblen, motivierten und kreativem Team. Ihre Ideen und Gedanken treiben das Unternehmen voran und wir unterstützen Ihre persönliche Entwicklung. 
Werden Sie ein Teil der SCHERDEL Familie und bewerben Sie sich gleich hier:
 

Für Rückfragen steht Ihnen unser Bewerber-Team unter 03735/710 866 zur Verfügung.


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Metallerzeugung & -bearbeitung,Entwicklung, Planung, Qualität