2023-03-06 13:26 Gesundheit & Pflege Reha-aktiv GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/0d3f9ffc78834571b39c24438a7f1204d7e61681.jpg 12AF0CB943 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/0d3f9ffc78834571b39c24438a7f1204d7e61681.jpg Goethestraße 5-7 Chemnitz 09119 DE

Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Arbeitsort: Goethestraße 5-7, 09119 Chemnitz
Einstellungstermin: nächstmöglich

Die Reha-aktiv GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien. Wir sind in dem Bereich Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitationstechnik, Kinder- und Schwerbehindertenversorgung, Medizintechnik, HomeCare-Service, Praxis- und Sprechstundenbedarf tätig. Wir arbeiten in bestehenden regionalen Versorgungsnetzen mit Verordnern, Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Kostenträgern eng zusammen. Als Komplettanbieter sichern wir somit eine optimale Versorgung der Patienten nach neuesten medizinischen Qualitätsstandards im nachstationären Bereich.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung aller Verträge mit Kostenträgern inklusive digitaler und analoger Ablage der Dokumente und Aktenpflege
  • Prüfung, Aufarbeitung, Monitoring, Reporting und Information zu Vertragsschlüssen, Ergänzungen, Änderungen, Kündigungen, Inhalten und Fristen zu bereits vorhandenen Verträgen
  • Koordination der fachlichen und kaufmännischen Vertragsprüfung, Vorbereitung einer Entscheidungsgrundlage für die Geschläftsleitung
  • fachliche Kommunikation mit den Branchenverbänden, Vertragspartnern und Ansprechpartnern für alle vertragsbezogenen Fragen

Ihr Profil:

  • betriebswirtschaftliche/kaufmännische Ausbildung, alternativ gern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich
  • mehrjährige Erfahrung im Vertragsmanagement und Grundkenntnisse SGB V / IV und MPG sind wünschenswert
  • routinierter Umgang und gute Kenntnisse mit PC und Telekommunikationstechniken (versiert im Umgang mit MS Office)
  • Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung, Weiterbildungen zu den gesetzlichen Grundlagen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • unternehmerische, analytische und fachbereichsübergreifende Denkweise
  • strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation

Wir bieten:

  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • intensive Einarbeitung und Weiterbildung
  • innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • angenehmes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte, mit Angabe der Bewerberbörse, direkt über unsere Homepage:

https://www.reha-aktiv.com/bewerbung

Ansprechpartner:

Reha-aktiv GmbH

Personalabteilung

Frau Metze

Goethestr. 5-7

09119 Chemnitz

Telefon: 0371 36910 907


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Gesundheit & Pflege,Administration, Finanzen, Verwaltung,Sonstige