2023-04-25 09:10 Gesundheit & Pflege Reha-aktiv GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/0d3f9ffc78834571b39c24438a7f1204d7e61681.jpg AFFEDB8C69 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/0d3f9ffc78834571b39c24438a7f1204d7e61681.jpg Goethestraße 5-7 Chemnitz 09119 DE

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Schwerpunkt Unternehmens- und interne Kommunikation

Arbeitsort: Goethestraße 5-7, 09119 Chemnitz
Einstellungstermin: nächstmöglich

Die Reha-aktiv GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien. Wir sind in dem Bereich Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitationstechnik, Kinder- und Schwerbehindertenversorgung, Medizintechnik, HomeCare-Service, Praxis- und Sprechstundenbedarf tätig. Wir arbeiten in bestehenden regionalen Versorgungsnetzen mit Verordnern, Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Kostenträgern eng zusammen. Als Komplettanbieter sichern wir somit eine optimale Versorgung der Patienten nach neuesten medizinischen Qualitätsstandards im nachstationären Bereich.

Die Reha-aktiv GmbH sucht im Auftrag der NetworCare GmbH eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Schwerpunkt Unternehmens- und interne Kommunikation

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung sowie unseren Projekt-Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen in Präsenz und in digitaler Form
  • Konzeption, Entwicklung und Einführung neuer Kommunikationsformate
  • kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen in Zusammenarbeit mit unserem Management und Führungskräften
  • Planung und Durchführung von internen Informations- und Kommunikationsmaßnahmen über alle Belange unseres Unternehmens
  • aktive Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung unseres Intranets in Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung

Ihr Profil:

  • Bachelorabschluss in Kommunikation oder gleichwertige Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Medien
  • Gewandtheit im Umgang mit zeitgemäßen IT-Programmen, digitalen Instrumenten und den sozialen Medien, insbesondere der Unternehmensnetzwerke
  • praktische Erfahrungen im Bereich der internen, auch onlinebasierten Unternehmenskommunikation
  • Erfahrungen mit Softwarelösungen zur internen Kommunikation
  • Offenheit, Neugierde, Kreativität, Engagement
  • konzeptionelles und zielgruppenorientiertes Handeln
  • Reisebereitschaft zu vertrieblichen Terminen und Veranstaltungen

Wir bieten:

  • einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz in der zukunftssicheren Wachstumsbranche des Gesundheitswesens
  • die Kombination der Vorteile eines großen Verbundunternehmens mit dem Charme des Mittelstands
  • Mitwirkung und Selbstverwirklichung in einer sehr erfüllenden und lebensdienlichen Sparte
  • eine sehr flexible Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben, die keine Langeweile aufkommen lassen
  • Remote Work mit zu großen Teilen freier Zeiteinteilung für bestmögliche Vereinbarkeit von Arbeit und Privatem
  • ein offenes Team mit netten Kollegen, direkter Austausch für eine schnelle, transparente und unkomplizierte Zusammenarbeit
  • eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
  • Möglichkeiten und Unterstützung zur persönlichen und fachlichen Entwicklung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@reha-aktiv-chemnitz.de mit Lebenslauf, Angaben zu frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich.


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Gesundheit & Pflege,Administration, Finanzen, Verwaltung,Sonstige