2022-05-03 09:53 Elektro, Energie, Chemie PHOENIX CONTACT PS Holding GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/9d4b88c1253f43af1821973379dc97eb27db6ffb.jpg 8D00320DB6 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/9d4b88c1253f43af1821973379dc97eb27db6ffb.jpg Neue Schichtstraße 14 Niederdorf 09366 DE

Project Assistant PRODUCT MANAGEMENT M/W/D

Arbeitsort: Niederdorf
Einstellungstermin: nächstmöglich

Die Phoenix Contact PS Holding GmbH in Niederdorf arbeitet für ihre Tochtergesellschaften SKS Kontakttechnik GmbH und Pulsotronic GmbH & Co. KG mit insgesamt ca. 500 Mitarbeiter/innen.

Zur Erweiterung unseres Teams der SKS Kontakttechnik GmbH mit ca. 300 Mitarbeitern suchen wir eine/n

Sachbearbeiter/in Produktmanagement / Product Management Assistant int.(m/w/d)

Das sind wir:

Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Entwicklung und Fertigung vom elektrischen Kontakt bis hin zu intelligenten, komplexen Verbindungstechniken. Gestützt auf über 5 Jahrzehnte Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Kontakttechnik bieten wir innovative Lösungen aus einer Hand für eine Vielzahl an Anwendungen in unterschiedlichsten Branchen.

Ihre Aufgaben

Sie sind zusammen mit unseren Produktmanagern die Schnittstelle zwischen Kunde, Fertigung, Material Management und Vertrieb.

  • Datenerfassung und -auswertung sowie Aufbereitung im Rahmen der Erstellung von Kundenangeboten
  • Erfassung und Auswertung von Bestell-, und Verkaufsdaten
  • Erfassung und Aufbereitung von Bestandsdaten und Abgleich mit Kundenanforderungen
  • Unterstützung bei der Steuerung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus im Rahmen der operativen und strategischen Produkt- und Portfoliogestaltung
  • Betreuung von Bestandskunden im In- und Ausland
  • Pflegen von Datenbanken und Informationssystemen
  • durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau oder vergleichbare Ausbildung oder Studium
  • Know-how im Bereich der Datenerfassung, -aufbereitung und -analyse
  • Teamfähigkeit mit ausgeprägter methodischer und analytischer Denkweise
  • ausgeprägte Motivation, Engagement und Flexibilität
  • schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen zu anderen Bereichen
  • Herausfordernde Aufgaben
  • Attraktive Arbeitsbedingungen in einer internationalen Unternehmensgruppe (u.a. kostenloses Frühstück, Getränke-Flat, stark vergünstigtes Mittagessen in der Kantine, Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation, Jobrad-Leasing, 30 Tage Urlaub)
  • Sichere Arbeitsplätze in einem gesund wachsenden Unternehmen
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewähren wir mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Freundliche und offene Arbeitsatmosphäre

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Elektro, Energie, Chemie,Entwicklung, Planung, Qualität