Personalreferent - m/w/d
Arbeitsort:
Wolkenstein OT Hilmersdorf
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung des Teams People & Culture einen zuverlässigen und engagierten Personalreferenten (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Direkte Zusammenarbeit und Unterstützung der Personalleitung in allen operativen und strategischen Personalthemen sowie mitbestimmungsrechtlicher Angelegenheiten
- Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie Beratung und Betreuung der Führungskräfte
- Implementierung der Recruiting-Strategie sowie Übernahme des Bewerbermanagementprozesses von der Erstellung der Stellenanzeige bis hin zur Einstellung
- Organisation und Durchführung von Personalmarketing- und Recruiting-Maßnahmen im Online- und Offlinebereich
- Pflege der Arbeitgebermarke (Employer Branding) und der Mitarbeiter-Benefits
- Planung und Ausführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen und sonstigen Mitarbeiterbindungsmaßnahmen
- Mitwirkung und Übernahme von lokalen und globalen Projekten und damit verbundene enge Zusammenarbeit mit Kollegen:innen der gesamten Duni Gruppe
Ihre Referenzen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium (Schwerpunkt im Personalmanagement von Vorteil)
- Einschlägige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenfeld
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Präsentationstechniken, Kenntnisse in Personalmanagementsystemen von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie
- Integrität und hohe Vertrauenswürdigkeit
- Affinität zu neuen Medien und Social Media Plattformen
- Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
Ihre Vorteile:
- Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum
- Zusammenarbeit mit einem motivierten Team eines marktführenden und international agierenden Unternehmens
- Attraktives Sozialleistungspaket: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, Gleitzeit und vieles mehr
- Mitarbeiterevents
- Kostenfreies Angebot an Getränken
- Mitarbeiterpreise im Fabrikverkauf
- Attraktives Fahrradleasingangebot
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihr Kontakt:
Paper + Design GmbH tabletop An der Heinzebank 15 09429 Wolkenstein |
Diana Leibelt E-Mail: bewerbung@paper-design.de Tel.: +49 37369 847 0 |