Personalsachbearbeiter/in Operations
Arbeitsort:
Im Grund 14,
09430 Drebach
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit
Einstellungstermin:
01.04.2023
#StelleFrei! #WeWantYou #HR
Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter/in.
Werde Teil unseres dynamischen und hochmotivierten Personalmanagements und stelle Dich tagtäglich neuen und spannenden Herausforderungen. Die nachfolgende Stelle lässt Dich vollends in die operative Welt unseres Personalwesens eintauchen, Ansprechpartner/in für Deine Kolleg/innen und wichtige Schnittstelle zu in- & externen Partnern sein.
Deine Aufgaben
- vollumfängliche Verantwortung für Berufsbekleidung (Bestellung, Verwaltung des Lagerbestands, Ausgabe)
- Er- & Überarbeiten von Stellenbeschreibungen
- Erarbeitung, Durchführung, Nacharbeit von BGM- & BEM-Prozessen, Koordination & Zusammenarbeit mit Betriebsarzt
- Organisation & Verwaltung von Schulungen (u. a. Erstellen von Berufungen, Beauftragungen, Teilnahmezertifikaten)
- administrative Personalarbeit
- Begleitung/Durchführung, Dokumentation von Mitarbeiter/innen-Gesprächen
- ggf. Vertretung der Mitarbeiter/innen im Front Office
- ggf. Vorbereitung/ Durchführung von Ausbildungs- & Fachkräfte-Messen (in Kooperation mit Marketingabteilung)
Unsere Anforderungen
- kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse in Personalbetreuung & -verwaltung, Arbeitsrecht, BGM/BEM
- sehr gute Kommunikations- & Überzeugungsfähigkeit | Serviceorientierung | Professionalität | diplomatisches Geschick
- Organisationstalent, Flexibilität, Teamfähigkeit
- gute MS-Office- & Deutschkenntnisse
- sorgfältige, strukturierte, fokussierte, eigenständige Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein & Termintreue
Unsere Vorteile & Benefits
- tolle Work-Life-Balance dank individueller Arbeitszeitmodelle/ Gleitzeit
- ergonomischer Arbeitsplatz (u. a. mit höhenverstellbarem Sitz-Steh-Schreibtisch & mehreren Bildschirmen)
- Jobrad
- Kindergartenzuschuss
- monatliche Shopping-Card
- jährliche Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterjahresgespräche
- firmeneigene Parkplätze (auch mit E-Ladesäulen)
- Kantinenversorung, Wasserspender & frisches Obst
- jährliche Firmenfeste & Sportveranstaltungen
- ausführliche Einarbeitung
Wir sind Mogatec:
Seit 30 Jahren leben wir Wachstum und Weiterentwicklung – als stabiler Arbeitgeber, der die Säulen seines Erfolges kennt: 430 Mitarbeiter*innen, die den komplexen Projekten von Anfang bis Ende den nötigen Feinschliff verpassen.