2023-04-09 00:00 full-time Administration, Finanzen, Verwaltung Mogatec GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/7f971d7418180fea4c54efb4884aef938b4ae1e8.jpg 614151AC04 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/7f971d7418180fea4c54efb4884aef938b4ae1e8.jpg Im Grund 14 Drebach 09430 DE

Personalsachbearbeiter/in Administration

Arbeitsort: Im Grund 14, 09430 Drebach
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: 01.04.2023

#StelleFrei! #WeWantYou #HR

Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter/in.

Werde Teil unseres dynamischen und hochmotivierten Personalmanagements und stelle Dich tagtäglich neuen und spannenden Herausforderungen. Die nachfolgende Stelle lässt Dich vollends in die administrative Welt unseres Personalwesens eintauchen, Ansprechpartner/in für Deine Kolleg/innen und wichtige, vor allem im Hintergrund agierende Instanz sein. 

Deine Aufgaben 

  • Bewerbermanagement (Verwaltung & Koordination aller Bewerbungen, Dokumente & Anfragen | Kommunikation mit Bewerber*innen | interne Abstimmungen) 
  • Organisation sämtlicher Terminierungen im Personalwesen 
  • Einstellungsmanagement (Einstellungsgespräche, Dokumentenübergabe, Ausstellung von Betriebsausweisen, Ersteinweisungen etc.)
  • Dokumentenmanagement (Erstellen von Verträgen, Veränderungen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen u. v. m.)
  • Begleitung/Durchführung, Dokumentation von Mitarbeiter/innen-Gesprächen
  • Verantwortung für Berufsbekleidung (Bestellung, Verwaltung des Lagerbestands, Ausgabe) 
  • administrative Personalarbeit 
  • ggf. Vorbereitung/ Durchführung von Ausbildungs- & Fachkräfte-Messen (in Kooperation mit Marketingabteilung)

Unsere Anforderungen

  • kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation 
  • Kenntnisse in Personalbetreuung & -verwaltung, Arbeitsrecht
  • sehr gute Kommunikations- & Überzeugungsfähigkeit | Serviceorientierung | Professionalität | diplomatisches Geschick
  • Organisationstalent, Flexibilität, Teamfähigkeit 
  • gute MS-Office- & Deutschkenntnisse 
  • sorgfältige, strukturierte, fokussierte, eigenständige Arbeitsweise 
  • Verantwortungsbewusstsein & Termintreue

Unsere Vorteile & Benefits

  • tolle Work-Life-Balance dank individueller Arbeitszeitmodelle/ Gleitzeit
  • ergonomischer Arbeitsplatz (u. a. mit höhenverstellbarem Sitz-Steh-Schreibtisch & mehreren Bildschirmen)
  • Jobrad
  • Kindergartenzuschuss
  • monatliche Shopping-Card
  • jährliche Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterjahresgespräche
  • firmeneigene Parkplätze (auch mit E-Ladesäulen)
  • Kantinenversorung, Wasserspender & frisches Obst
  • jährliche Firmenfeste & Sportveranstaltungen
  • ausführliche Einarbeitung 

Wir sind Mogatec:
Seit 30 Jahren leben wir Wachstum und Weiterentwicklung – als stabiler Arbeitgeber, der die Säulen seines Erfolges kennt: 430 Mitarbeiter*innen, die den komplexen Projekten von Anfang bis Ende den nötigen Feinschliff verpassen.


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