2022-08-05 15:06 Gesundheit & Pflege Lebenshilfe Stollberg gGmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/fdc588ae6ccc3bdfcfbce9315cb8c53e8c9a7806.jpg 8E9C82437E https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/fdc588ae6ccc3bdfcfbce9315cb8c53e8c9a7806.jpg Hohensteiner Straße 39 Stollberg 09366 DE

Pflegehilfskraft (m/w/d)

Arbeitsort: Stollberg
Weitere Arbeitsorte: Thalheim
Einstellungstermin: nächstmöglich

„Es ist ein Unterschied,

ob ein anderer Mensch Dich nur wäscht und seine Arbeit tut

oder Dich pflegt und Deine Seele berührt.“ (Sandro Pé)

Wir suchen Sie für unser Pflege-Team in Stollberg!

Die Lebenshilfe Stollberg ist ein familienfreundlicher, leistungsstarker und moderner Arbeitgeber. Im Erzgebirgskreis sind wir Träger verschiedener sozialer Einrichtungen und Dienste, darunter Kindertagesstätten, eine Frühförderstelle, ambulante Hilfen zur Erziehung, Schulsozialarbeit, eine Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, verschiedene Wohnangebote, ambulante und teilstationäre Pflege und eine Integrationsküche. 

Zur Verstärkung unseres Teams im ambulanten Pflegedienst suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Pflegehilfskraft(m/w/d). Die Stelle soll unbefristet besetzt werden. Teilzeit oder geringfügige Beschäftigung ist möglich. 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in unserem Lebenshilfe-Pflegeteam
  • Durchführung und Dokumentation von aktivierenden, körperbezogenen Pflege- und Betreuungsleistungen auf Grundlage eines individuellen Maßnahmenplans 
  • Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Förderung der eigenständigen Lebensführung
  • hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Durchführen von Hygienemaßnahmen 
  • Informationsweitergabe im Rahmen von Übergaben und Teambesprechungen
  • enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Lebenshilfe Stollberg

Was bringen Sie mit: 

  • Sie haben eine Ausbildung als Krankenpflegehelferin oder Krankenpflegehelfer
  • als „Quereinsteiger“ benötigen Sie keine Ausbildung und können mit Freude an der Arbeit mit Menschen aus anderen Berufen direkt anfangen
  • Sie bringen PC-Kenntnisse mit und besitzen einen Führerschein Klasse B und Fahrpraxis
  • Sie können einen ausreichenden Impfschutz gegen Masern sowie eine Immunität gegen COVID-19 nachweisen

Unser Angebot: 

  • eine interessante und vielseitige neue Aufgabe
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem gut funktionierenden Team, Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und Rückhalt im Team
  • eine Tätigkeit in planbaren regelmäßigen Wechselschichten mit flexiblen Arbeitszeitkonten und Wunschbuch für die Dienstplangestaltung
  • möglich sind auch kurze Dienste oder individuelle Arbeitszeiten
  • ein Gehalt nach Tarifvertrag öffentlicher Dienst je nach Ausbildung und Berufserfahrung derzeit zwischen 2.376,30 € und 3.392,79 € brutto pro Monat (TVöD-B P5 oder P6 bei Vollzeit)
  • eine Jahressonderzahlung, tarifliche Zuschläge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen (z.B. mtl. Tank-Gutschein oder Übernahme von Kita-Beiträgen)
  • einen Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr plus Schicht-Urlaubstage plus zwei freie Tage für Heiligabend und Silvester
  • die Chance für Berufseinsteiger oder Wiedereinsteiger nach einer Auszeit auf ein sicheres und passendes Arbeitsverhältnis mit guten Entwicklungsmöglichkeiten

Was uns besonders wichtig ist….

  • Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen 
  • Teamfähigkeit, Humor und Zuverlässigkeit
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • ein wertschätzendes und ehrliches Auftreten gegenüber unseren Klienten 

Lernen wir Sie kennen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !

Weitere Informationen zum Träger finden Sie unter www.lebenshilfe-stollberg.de

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 28.08.2022 per Email an bewerbung@lebenshilfe-stollberg.de . Bitte achten Sie darauf, dass die Anlagen (bitte ausschließlich im PDF-Format) 3 MB und die Gesamtdatenmenge der Anlagen insgesamt 9 MB nicht überschreiten. Sollten Sie Fragen haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern vorab. Ansprechpartnerin für die Stellenausschreibung ist die Personalleiterin Fr. Schreckenbach, Telefon: 037296 / 773-51.

Wir versenden keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir Ihnen nur zurücksenden, wenn Sie Ihrem Schreiben einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet. 

Die in dieser Ausschreibung verwendeten Sprachformen für personenbezogene Bezeichnungen beziehen sich jeweils auf Personen jeglichen Geschlechts.

Ihre Empfehlung:

Diese Stelle ist für Sie nicht interessant? Dann freuen wir uns über eine Weiterleitung oder Empfehlung an Ihre Kolleginnen oder Kollegen, für die diese Stelle passen könnte.  Vielen Dank! 


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Gesundheit & Pflege