2022-12-29 14:09 full-time,part-time Administration, Finanzen, Verwaltung Landratsamt Erzgebirgskreis https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/8f42a675684fb4a8e63660816160798512980e9c.jpg 6654298FDB https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/8f42a675684fb4a8e63660816160798512980e9c.jpg Paulus-Jenisius-Straße 24 Annaberg-Buchholz 09456 DE

Sachbearbeiter Naturschutzgroßprojekt (NGP) Erzgebirgskreis (m/w/d)

Kennziffer 142/2022/142-11

Arbeitsort: 09456 Annaberg-Buchholz
Weitere Arbeitsorte: Erzgebirgskreis
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Stellenausschreibung

Mit knapp 1850 Beschäftigten ist die Landkreisverwaltung des Erzgebirgskreises aktuell der größte Arbeitgeber der Region. Als moderne, öffentliche Verwaltung ist das Landratsamt ein verlässlicher Partner vor Ort, der durch effiziente und fachlich kompetente Arbeit den Interessen der etwa 330.000 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises dient.

Im Landratsamt Erzgebirgskreis ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Referat Umwelt und Forst, Sachgebiet Naturschutz/Landwirtschaft, eine im Rahmen des Naturschutzgroßprojektes Erzgebirgskreis vorerst bis zum 31.12.2025 befristete Stelle als

Sachbearbeiter Naturschutzgroßprojekt (NGP) Erzgebirgskreis (m/w/d)

(Kennziffer 142/2022/142-11)

mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden zu besetzen. Eine weitere Zusammenarbeit wird in Abhängigkeit von zur Verfügung stehenden Fördermitteln sowie bei festgestellter fachlicher Eignung für die Projektphase II zugesichert.

Das Aufgabengebiet umfasst:

Verwaltungsarbeiten im Rahmen des NGP Erzgebirgskreis

  • Erfüllung von Berichtspflichten gegenüber den Zuwendungsgebern und den Projektbeteiligten
  • Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen der projektbegleitenden Arbeitsgruppen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Berichte an Zuwendungsgeber, beteiligte Kommunen und Fachbehörden
  • Formulierung und Vorbereitung von Verträgen für Flächenankauf, Landtausch und Pacht
  • Anfragen an Privateigentümer im Projektgebiet zur Verkaufsbereitschaft und weiterer Schriftverkehr mit Privateigentümern und Körperschaften
  • Organisation und Vorbereitung von Notarterminen zum Grunderwerb
  • Mitwirkung bei der Grundstücksbewertung und Liegenschaftsverwaltung in Zusammenarbeit mit den Fachstellen im Landratsamt
  • Mitarbeit bei der Finanzplanung und –verwaltung, Betreuung von Datenbanken
  • Verwaltung aller Einnahmen und Ausgaben des Projektes (Personalkosten, Büro- und Sachkosten, Pflegemaßnahmen, Grunderwerb/Pacht und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Dokumentation aller haushaltsrelevanten Einzelposten in den Datenbanken des Landratsamtes
  • Erstellung der Verwendungsnachweise für die Zuwendungsgeber
  • Mitwirkung bei der Auftragsvergabe für Pflege und Entwicklungsmaßnahmen
  • Finanztechnische Organisation der Vergabe von Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen an Auftragnehmer
  • Mitwirkung bei der Abnahme und Abrechnung der durchgeführten Maßnahmen
  • Technische Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit

Der Bewerber* sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • abgeschlossenes Studium zum DiplomVerwaltungswirt oder Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt/ Kommunalwirt bzw. zum Verwaltungsbetriebswirt (VWA)
  • Grundkenntnisse der Haushaltsführung,
  • Grundkenntnisse für den Umgang mit geographischen Informationssystemen und Datenbanken
  • Erfahrungen im Umgang mit Landnutzern sind von Vorteil
  • Gebietskenntnisse des Erzgebirgskreises sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse des Vergabewesens und von Planungsprozessen
  • angenehmes, kooperatives, sicheres Auftreten verbunden mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten mit Verständnis für die Belange der unterschiedlichen Zielgruppen, wie Gemeinden, Landwirten, Forst, ehrenamtlichem Naturschutz u. a.
  • Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und mit Medien
  • ausgezeichnete Teamfähigkeit verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft
  • solide EDVKenntnisse (grundlegende MS Office-Programme und GIS)
  • gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, den PrivatPkw auch für dienstliche Belange einzusetzen

Unser Angebot:

Vergütung nach dem TVöD, Entgeltgruppe 9c

Wir bieten Ihnen attraktive und moderne Rahmenbedingungen, u. a. sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie im tariflichen Bereich betriebliche Altersvorsorge plus Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt.

Interesse geweckt?

Bewerbungen können bis zum 06.02.2023 unter Angabe der Kennziffer 142/2022/142-11 an das

Landratsamt Erzgebirgskreis

Referat Recht und Personal

SG Personal

Frau Kunz

Paulus-Jenisius-Str. 24

09456 Annaberg-Buchholz

oder

auch per E-Mail und zusammengefasst zu einem PDF-Dokument unter Angabe der o. g. Kennziffer an karriere@kreis-erz.de

gerichtet werden.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

  • ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf,
  • Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses,
  • relevante Arbeitszeugnisse und
  • Qualifikationsnachweise.

Für alle im Ausland erworbenen Nachweise ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung hinzuzufügen. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizulegen. Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Sie haben Fragen?

Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Sachgebietsleiterin Stolz, ReferatUmwelt und Forst, unter der Telefonnummer 03735 601-6216 gern zur Verfügung. Weitere Informationen zur Landkreisverwaltung als Arbeitgeber sowie Bewerbungstipps finden Sie unter https://www.erzgebirgskreis.de/karriere.

  • Es sind stets Personen männlichen, weiblichen und diversen Geschlechts gleichermaßen gemeint, aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird in diesem Dokument nur die männliche Form verwendet.

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