Sachbearbeiter Fahrerlaubnisbehörde (m/w/d)
Kennziffer 8/2023/142-30
Arbeitsort:
Paulus-Jenisius-Straße 24,
09456 Annaberg-Buchholz
Weitere Arbeitsorte: Erzgebirgskreis
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Stellenausschreibung
Mit knapp 1850 Beschäftigten ist die Landkreisverwaltung des Erzgebirgskreises aktuell der größte Arbeitgeber der Region. Als moderne, öffentliche Verwaltung ist das Landratsamt ein verlässlicher Partner vor Ort, der durch effiziente und fachlich kompetente Arbeit den Interessen der etwa 330.000 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises dient.
Im Landratsamt Erzgebirgskreis sind zum nächstmöglichen Termin im Referat
(Kennziffer
mit einer Wochenarbeitszeit von
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Bearbeitung von Fahrerlaubnisangelegenheiten
- Entgegennahme, Prüfung, Entscheidung und Bearbeitung von Anträgen auf:
Ersterteilung, Erweiterung, Umtausch, Verlängerung der Fahrerlaubnis und der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung, Ersatzausstellungen von Führerscheinen bei Verlust oder Diebstahl, elektronische Aktenarchivierung
- Schriftverkehr mit anderen Behörden
Der Bewerber* sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare Kenntnisse, die durch Lebens und Berufserfahrung erworben wurden
- hohe Anforderungen hinsichtlich des korrekten Umgangs mit Besuchern der Behörde, anderen Behörden und Einrichtungen
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft
- sehr gute Computerkenntnisse
- Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur Nutzung des PrivatPKW für dienstliche Zwecke
Unser Angebot:
Vergütung nach dem TVöD, Entgeltgruppe 6
Wir bieten Ihnen weiterhin sehr attraktive und moderne Rahmenbedingungen, u. a. sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeit), betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersvorsorge plus Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Interesse geweckt?
Bewerbungen können bis zum
Landratsamt Erzgebirgskreis
Referat Personal und Digitalisierung
SG Personal
Paulus-Jenisius-Str. 24
09456 Annaberg-Buchholz
oder
auch per E-Mail und zusammengefasst als ein einzelnes PDF-Dokument unter Angabe der o. g. Kennziffer an karriere@kreis-erz.de
gerichtet werden.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:
- ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf,
- Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses,
- relevante Arbeitszeugnisse und
- Qualifikationsnachweise.
Für alle im Ausland erworbenen Nachweise ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung hinzuzufügen. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizulegen. Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Sie haben Fragen?
Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen
- Es sind stets Personen männlichen, weiblichen und diversen Geschlechts gleichermaßen gemeint, aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird in diesem Dokument nur die männliche Form verwendet.