Vertriebsassistent (m/w/d)
Arbeitsort:
Gornsdorf
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Fahrerlose Transportkonzepte, Internet der Dinge oder hochentwickelte Therapiesysteme: Leiterplatten sind der Motor der Zukunft. Sie sind das Herzstück, das unsere technisierte Welt am Laufen hält. Das Herz unseres Unternehmens sind unsere rund 1.000 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und Österreich. Mit Neugier und Forscherdrang, mit Kompetenz und Know-how bringen sie unsere Kunden an die Spitze.
Willkommen bei einem der Top-Leiterplattenhersteller in Europa! Lassen Sie uns gemeinsam die Welt der Elektronik erobern. Machen Sie mit uns Zukunft möglich. smarter together.
Zur Verstärkung unseres Bereiches Vertrieb suchen wir ab sofort einen
Vertriebsassistent (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
- Organisation und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen im Bereich Vertrieb inkl. Erfassung und Auswertung von Kundenbewertungen
- selbstständige Organisation des Vertriebsablaufs
- Zusammenfassung der Ergebnisse von Markt- und Wettbewerberinformationen
- Durchführung unterstützender Maßnahmen (Kontaktrecherche, Ansprechpartner, Vorqualifizierung etc.) zu Marketing-Kampagnen
- telefonische Neukundenakquise und Kontaktaufnahme zu potentiellen Interessenten
- Entgegennahme und Klärung von Kundenfragen mit den Fachbereichen
- Überwachung, Pflege und Organisation der Termine Ihres Vorgesetzten und der Mitarbeiter Vertrieb Außendienst
- Erstellung einfacher Angebote und in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten Präsentationen und Unterlagen in deutscher und englischer Sprache.
- Aufbau, Pflege und Aktualisierung von Datenbanken
- Erstellen, Auswerten und Bereitstellen von Statistiken und Analysen, Monats, Quartals- und Jahresauswertungen.
- Pflege, Aktualisierung und Bereitstellung aller erforderlichen Dokumente
- Mitwirkung bei der Erstellung und dem Management von Verträgen
- Unterstützung der Vertriebsleitung beim Anleiten der Mitarbeiter und deren Einsatzkoordination
- Übernahme von (Teil)-Projekten inkl. der Durchführung und Koordination von Regelmeetings im Rahmen der Projektarbeit
- Erstellung und Präsentation von Projektdokumentationen und Ergebnisberichten
Um die besten Kollegen und Kolleginnen zu finden, stellen wir den Menschen schon immer in den Mittelpunkt. Nach innen und außen.
- unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung im Gleitzeit-System
- jährliche Sonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge und Kinderbetreuungszuschuss
- Bike-Leasing
- Gemeinsame Events und ein regionales Weihnachtsgeschenk
- Kantine und kostenfreies Wasser
- Sicherheit und Zukunft bei einem Top-Arbeitgeber der Region Erzgebirge
-
Mitarbeit in einem erstklassigen Team
Ihre Voraussetzungen:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- langjährige Berufserfahrung
- Organisationstalent.& Begeisterungsfähigkeit
- ausgeprägte Kommunikationsstärke
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sicherer Umgang mit MS-Office
- idealerweise Erfahrungen mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen
Durch die Technisierung der Welt sind wir ein Unternehmen, das ausgelastet ist. Aus unseren Wachstumsbestrebungen heraus suchen wir Personal. Sie wählen einen sicheren Arbeitgeber mit einem guten Ruf und top Benefits.