Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Arbeitsort:
Gornsdorf
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Fahrerlose Transportkonzepte, Internet der Dinge oder hochentwickelte Therapiesysteme: Leiterplatten sind der Motor der Zukunft. Sie sind das Herzstück, das unsere technisierte Welt am Laufen hält. Das Herz unseres Unternehmens sind unsere rund 1.000 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und Österreich. Mit Neugier und Forscherdrang, mit Kompetenz und Know-how bringen sie unsere Kunden an die Spitze.
Willkommen bei einem der Top-Leiterplattenhersteller in Europa! Lassen Sie uns gemeinsam die Welt der Elektronik erobern. Machen Sie mit uns Zukunft möglich. smarter together.
Zur Verstärkung unseres Bereiches Zentralbereiches Einkauf suchen wir ab sofort einen
Strategischen Einkäufer (m/w/d)
Stellenziel:
Als Strategischer (m/w/d) sind Sie für das Lieferantenmanagement, die Verhandlungsführung sowie die Marktbeobachtung und Marktanalyse für den Zentralbereich Einkauf verantwortlich.
Ihre Hauptaufgaben:
- Beschaffungsmarkt im Hinblick auf Lieferanten, Preise, Neuerungen und Trends analysieren, Vorschläge zur Optimierung (Substitution) unterbreiten und Umsetzung vorantreiben
- Verhandlungsziele im Rahmen der abgestimmten Anforderungen definieren; Verhandlung vorbereiten, eigenverantwortlich führen und auswerten, auch in englischer Sprache
- Aufgaben im Rahmen des Lieferantenmanagements selbstständig organisieren und ausführen, bspw. Lieferantenfreigaben durchführen, Lieferantenüberwachung organisieren, Lieferantenentwicklung überwachen, Lieferantenbewertungen durchführen
- externe Audits organisieren, durchführen und auswerten, Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung im Rahmen der Lieferantenentwicklung selbstständig organisieren
- bei der Erstellung von Lieferantenreklamationen zuarbeiten, Maßnahmenrückmeldungen bewerten, Reklamationsabwicklung überwachen und unterstützen
- Angebote für festgestellte/übermittelte Bedarfe (inkl. Projekte) einholen und vergleichen, Marktrecherchen und Verhandlungen durchführen, Preise und Konditionen klären
- Aufgaben im Rahmen des Beschaffungs- und Bestandscontrollings in Abstimmung organisieren und durchführen, Optimierungspotentiale erkennen und vorschlagen
- statistische Daten erheben und auswerten
- Stammdaten der Geschäftspartner und Artikel anlegen, pflegen und aktualisieren
- Aufgaben des operativen Einkaufs durchführen, bspw. Bestellungen auslösen, Bedarfe ermitteln, Rechnungskontrolle durchführen
Um die besten Kollegen und Kolleginnen zu finden, stellen wir den Menschen schon immer in den Mittelpunkt. Nach innen und außen.
- unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung im Gleitzeit-System
- jährliche Sonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge und Kinderbetreuungszuschuss
- Bike-Leasing
- Gemeinsame Events und ein regionales Weihnachtsgeschenk
- Kantine und kostenfreies Wasser
- Sicherheit und Zukunft bei einem Top-Arbeitgeber der Region Erzgebirge
-
Mitarbeit in einem erstklassigen Team
Ihre Voraussetzungen:
- abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium (Bachelor)
- mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf
- Zusatzausbildung 1st/2nd Party Auditor IATF 16949 wünschenswert
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- kunden- und qualitätsorientierte Arbeitsweise, Agilität
- verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich
- sicherer Umgang mit ERP und MS-Office
Durch die Technisierung der Welt sind wir ein Unternehmen, das ausgelastet ist. Aus unseren Wachstumsbestrebungen heraus suchen wir Personal. Sie wählen einen sicheren Arbeitgeber mit einem guten Ruf und top Benefits.