Technischer Serviceberater
Arbeitsort:
Hybrid
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit
Einstellungstermin:
01.03.2022
Wir suchen ab sofort einen
Technischen Serviceberater (m/w/d)
Als technischer Serviceberater bieten Sie technische Unterstützung für unsere interne Organisation im Vertrieb, im Marketing und im Produktmanagement sowie für alle externen Stakeholder (wie Architekten, Distributoren, Auftragnehmer, Ingenieurbüros und Controlling-Organisationen).
Ihre Aufgaben:
- erste Kontaktstelle für alle eingehenden Anfragen
- anwendungstechnische Beratung unserer Kunden einschließlich bauphysikalischer Analysen
- Erfassen Sie relevante Kundeninformationen, potenzielle Projekte usw. im SAP- und im CRM-System
- Unterstützen Sie den Vertrieb, das Produktmanagement und das Marketing
- Unterstützen Sie die Erstellung technischer Spezifikationen von Produkten und Anwendungen
- Förderung des Einsatzes von Building Information Modeling (BIM);
Ihr Profil:
- abgeschlossene höhere Berufsausbildung (Bachelor of Engineering, Techniker, Meister)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse von Office-Anwendungen sind notwendig, Kenntnisse in Zeichnungsanwendungen wie AutoCAD, ArchiCAD usw. sind von Vorteil
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung
Wir bieten:
- eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersversicherung, Bike Leasing, kostenlose Getränke)
- ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen und engagierten Team
- ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- hybrides Arbeiten
- sehr gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Interesse?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@kingspan.com