2022-01-11 14:53 full-time Elektro, Energie, Chemie HBC-radiomatic GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/e267eb860653d77869a5a59de4ccd715ae183b4f.jpg 358CCAA58F https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/e267eb860653d77869a5a59de4ccd715ae183b4f.jpg Haller Str. 45-53 Zwönitz oder remote im Home Office 74564 DE

Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für HMI-Applikationen

Arbeitsort: Zwönitz oder remote im Home Office
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Bewegen Sie Großes mit uns!

Funksteuerungen von HBC-radiomatic bringen weltweit die größten Maschinen in Bewegung. Sie begeistern mit leistungsstarken Technologien, cleveren Innovationen und maßgeschneidertem Design. Unser Markenzeichen ist die erstklassige Qualität aus eigener Herstellung.

Und dafür brauchen wir Sie!

Zur Unterstützung für unsere Displayentwicklung suchen wir für unseren Standort Zwönitz oder remote im Home Office zum nächstmöglichen Termin einen

Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für HMI-Applikationen

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption von Human-Machine-Interface-Lösungen im Hinblick auf unsere Display-Technologie für und mit unseren Kunden.
  • Sichtung und Prüfung von Anforderungen an eine technische Lösung im Projektgeschäft.
  • Ausarbeitung der technischen Spezifikation des Displays in Vorbereitung zu unserer Softwareentwicklung.
  • Umsetzung einzelner HMI-Projekte im Rahmen unserer Layout-Software.
  • Mitarbeit bei der Angebotserstellung.
  • Betreuung unserer Layout-Software beim Einsatz beim Kunden, Durchführung von Schulungen und Webinaren.

Ihr persönliches Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Bereich z. B. mit den Schwerpunkten Software/IT, Elektronik oder hardwarenahe Mediengestaltung.
  • Berufserfahrung im Kundenkontakt eines produzierenden Unternehmens und / oder beim Vertrieb von technischen Produkten ist von Vorteil.
  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit PC-Software.
  • Ein sicheres Auge für ein Design, was zugleich funktional ist und den Nutzer auf Anhieb überzeugt.
  • Kundenorientierung und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft.
  • Kommunikations- und Kontaktstärke sowie sicheres Auftreten und Teamfähigkeit.
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Anwender-Programmen, wie MS Office.

Wir bieten:

  • Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz bei einem weltweiten Technologieführer mit hervorragender Marktposition und besten Perspektiven.
  • Eine strukturierte, mehrwöchige Einarbeitung mit Patenprogramm an unserem Stammsitz in Crailsheim.
  • Die Ausführung der Tätigkeit ist auch von einem unserer Standorte in Dortmund oder Zwönitz möglich.
  • Bei Bedarf Hotelunterbringung während der Einarbeitungszeit. Anschließend Unterstützung bei der Wohnungssuche, sollten Sie nicht in der Umgebung von Crailsheim, Zwönitz oder Dortmund wohnen.
  • Das starke Fundament eines dynamischen Familienunternehmens.
  • Die attraktive Vergütung und die ausgezeichneten Leistungen eines baden-württembergischen Mittelständlers, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung, sowie 30 Tage Jahresurlaub.
  • Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung.
  • Und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: Elektro, Energie, Chemie,Sonstige