Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Teilzeit
Arbeitsort:
Grünhain-Beierfeld
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Z U K U N F T BEWEGEN
Als Spezialist für kundenindividuelle Antriebssysteme / Elektromotoren mit 250 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir an zwei Standorten in Deutschland und Bulgarien unser breites Produktspektrum.
Für unseren Standort in Grünhain/Sachsen suchen wir einen
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung des operativen Bestellwesens
- Disposition und Überwachung der Lagerbestandsmengen
- Einkauf und Disposition von Verbrauchsmaterial
- Verantwortung über die Materialstamm-/Artikelneuanlage sowie Material- und Preispflege
- Klärung der Liefertermine und deren Verfolgung
- Kreditoren Rechnungsprüfung und Freigaben
- Administrative Unterstützung der Abteilungsleitung
Ihre Kompetenz:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder vergleichbar
- praktische Erfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens wünschenswert, jedoch nicht Bedingung
- versierter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- gute Englischkenntnisse wünschenswert
Freuen Sie sich auf vielfältige und anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem kompetenten Team. Eine Anstellung mit 30-Wochen-Stunden in Gleitzeit, eine leistungsorientierte Vergütung sowie Qualifizierungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen gute Entwicklungschancen. Ihr Engagement unterstützen wir durch intensive Einarbeitungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und umfangreichen Sozialleistungen, u.a. gestützte Kantinenverpflegung, überdurchschnittliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und Angebote für Bikeleasing.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich online und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit.