2024-04-12 11:05 full-time,part-time IT & Software KIX Service Software Gmbh https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/fe8a5331c85393638ea6c0ae863006e12b1e4075.jpg 0330C369AC https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbs/fe8a5331c85393638ea6c0ae863006e12b1e4075.jpg Schönherrstraße 8 Chemnitz 09113 DE

IT Berater / Consultant Service Management (m/w/d)

Arbeitsort: Schönherrstraße 8, 09113 Chemnitz
Weitere Arbeitsorte: remote (Homeoffice)
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin: 01.02.2024

Die KIX Service Software GmbH entwickelt und vermarktet die gleichnamige Service Management Software „KIX“, eines der weltweit führenden Open Source-ITSM Systeme. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeitende an den Standorten Chemnitz und Dresden. Über 400 Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen KIX für ihr IT Service Management oder den technischen Kundendienst ein.

Verstärke unser Team am Standort Chemnitz oder Dresden sowie remote als IT Berater / Consultant Service Management (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Was wir bieten:

  • umfassende Einarbeitung in unsere Produkte sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, um Deine Kenntnisse stets aktuell zu halten

  • einen sicheren Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten mit HomeOffice-Möglichkeit, die die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie einfach machen

  • kurze Wege, flache Hierarchien und ein kompetentes Team, in dem Du sowohl gefordert als auch gefördert wirst

  • ein modern eingerichtetes Büro, das zum Arbeiten unter besten Bedingungen gemacht ist

  • eine offene Unternehmenskultur und sympathische Kollegen, die Dich bereits jetzt zu dem nächsten Team Event erwarten

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum, in dem Du Deine Ideen in die Tat umsetzen kannst

Deine Aufgaben:

  • Als IT Service Management Consultant (m/w/d) berätst Du den Kunden bei der Implementierung von KIX auf fachlicher Ebene und konfigurierst eventuelle Anpassungen entsprechend den Kundenwünschen.

  • Du gewährleistest die bestmögliche Betreuung Deines Kunden, indem Du ihm als Ansprechpartner zur Verfügung stehst, Fragen beantwortest, das System administrierst oder Updates einleitest.

  • Damit Dein Kunde das volle Potential unseres Produktes ausschöpft, führst Du Workshops und Schulungen vor Ort beim Kunden durch.

  • Intern arbeitest Du eng mit den Abteilungen Softwareentwicklung, Support, Vertrieb und dem Projektleiter zusammen.

  • Du dokumentierst die technische Umsetzung während des Projektes.

Dein Profil:

  • Du hast einen Abschluss in Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang; alternativ bringst Du als Quereinsteiger (m/w/d) eine hohe IT-Affinität und erste Erfahrungen mit.

  • Du verfügst über Grundkenntnisse in Linux, SQL und Webtechnologien sowie in Prozessgestaltung und -modellierung (UML, BPMN).

  • Du arbeitest gern lösungsorientiert, bist kommunikativ und hast Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen.

  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, vermittelst gern technisches Wissen und hast keine Scheu vor Reisetätigkeit (15%).

Sende Deine aussagekräftige Bewerbung per eMail an: jobs@kixdesk.com

Betreff: IT Berater / Consultant Service Management (ERZ)


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Angebote

aus den Branchenkategorien: IT & Software