Kaufmännische Bürofachkraft / Assistenz (m/w/d)
Arbeitsort:
Augustusburger Straße 133,
09514 Pockau-Lengefeld
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Die 3D Global GmbH mit Sitz in Pockau-Lengefeld, OT Wünschendorf ist führender Anbieter für autostereoskopische 3D-Bildschirmtechnologien. Die am Standort in Wünschendorf entwickelten und hergestellten sowie patentierten Technologien und Lösungen, welche auf LCD-Bildschirmen ein räumliches Sehen ohne 3D-Brille ermöglichen, werden u.a. von weltweit agierenden Konzernen der Bildschirm- und Automobilbranche eingesetzt.
Zum weiteren Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wünschendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte kaufmännische Bürofachkraft / Assistenz (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung des Bestellwesens im Wareneinkauf
- Auftragsverwaltung und Stammdatenpflege unter Verwendung der Dokumentenverwaltungssoftware M-Files und des ERP-Systems büro+
- Auftragsabwicklung, Versand
- Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post und Lieferungen
- Wareneingangskontrolle, Lagerführung, Retourenabwicklung
- Erfassen, Prüfen und Einbuchen der Eingangsrechnungen
- Ein- und Auszahlungen der Portokasse in Verbindung mit Führung des Kassenbuches
- Geschäftliche Korrespondenz (deutsch und englisch) per Mail / Telefon mit Lieferanten und Kunden
- Aufbereitung der Unterlagen für das Steuerbüro (keine Buchhaltung)
- Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Inventurverantwortung (Monats- sowie Jahresinventur)
- Unterstützung der Geschäftsleitung
- Betreuung der Mitarbeiter/-innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten
- Koordination, Empfang und Betreuung von Besuchsterminen am Standort und an der Telefonzentrale
-
Allgemeine interne Ablage-, Verwaltungs- & Bürotätigkeiten
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich kaufmännischer Tätigkeiten
- Gute EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS Office)
- Selbstständige und gründliche Arbeitsweise
- Wünschenswert: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden, zukunftsorientierten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Arbeitsklima
- Leistungsgerechte Bezahlung in Vollzeit (40 Std. Arbeitswoche) oder Teilzeit
- Umfassende Einarbeitung durch Kollegen aus dem Fachbereich in innovative Branchenthemen
- Die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen
- Vielseitige Aufgaben verbunden mit der Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich innerhalb des Unternehmens zu entwickeln
- Steuerfreie Bezüge (Tankgutschein)
- Versorgung mit kostenlosem Kaffee & Wasser
- Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge mit anteiligem Arbeitgeberzuschuss
Wir freuen uns auf Sie
Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte zusammen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an
Frau Anuschka Kranz: anuschka.kranz@3d-global.com.
Bei Rückfragen wenden Sie sich an Tel +49 176 3449 8704.